Medizin in fernen Ländern

Gesundheit, Dokumentation
Medizin in fernen Ländern

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Planet
Di., 04.06.
02:40 - 03:05
Japan - Die letzten Hundertjährigen von Okinawa


Auf Okinawa, einer kleinen Insel vor der japanischen Küste, wird das Altern wie eine Kunst praktiziert. Man sagt, das Geheimnis des langen Lebens liege in einer harmonischen und geselligen Lebensweise, körperlicher Betätigung und persönlicher Entfaltung bis zum letzten Atemzug.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR "frag odysso" fordert seine Zuschauer dazu auf, Fragen einzureichen, die Wissenschaftsjournalist Axel Wagner beantwortet.

frag odysso mit Axel Wagner - Wie gut sind unsere Nationalparks?

Gesundheit | 23.05.2019 | 22:00 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Janine G., die Mutter von Moritz, macht sich Sorgen um ihren Sohn: Schaffen die beiden gemeinsam die radikale Ernährungs-Umstellung weg vom Zucker?

Die Ernährungs-Docs

Gesundheit | 27.05.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.69/5035
Lesermeinung
3sat Prof. Claudia Traidl-Hoffmann untersucht, ob Stickoxide Birkenpollen aggressiver machen.

Allergien auf dem Vormarsch

Gesundheit | 07.06.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Julius (Heiner Lauterbach, rechts) möchte in die Wohngemeinschaft von Stefan (Uwe Ochsenknecht) ziehen. "Sie passen doch viel besser in eine Dachterrassenwohnung", meint Stefan.

1984 veröffentlichte Herbert Grönemeyer seinen Megahit "Männer", ein Jahr später feierte Doris Dörri…  Mehr

Sonja Zietlow blickt zurück auf die besten Geschichten ihrer Rankingshow "Die 25".

In einem Best-of zeigt Sonja Zietlow die Höhepunkte aus zehn Jahren "Die 25" und sucht nach der Stor…  Mehr

Überzeugen einmal mehr in historischen Rollen: Anna Maria Mühe (links) als Irma Lankwitz und Iris Berben als Elisabeth Selbert.

"Männer und Frauen sind gleichberechtigt." – Für die Aufnahme dieses Satzes ins Grundgesetz kämpft 1…  Mehr

Sophie Turner kritisiert das Verhalten zahlreicher "Game of Thrones"-Fans.

Nach der Ausstrahlung der allerletzten Folge von "Game of Thrones" sind viele Fans enttäuscht. Eine …  Mehr

Auch als Pensionär wird Butler Carson (Jim Carter) in Downton Abbey noch gebraucht.

Die Bewohner von "Downton Abbey" sind aufgeregt, weil sich königlicher Besuch angekündigt hat. Die F…  Mehr