Meenzer Konfetti

Unterhaltung, Karneval
Meenzer Konfetti

SWR
Mi., 20.02.
05:30 - 06:00


Mainz ist eine Hochburg der rheinischen Fastnacht: Ob Kokolores oder politischer Vortrag, in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt laufen die Redner alljährlich zu großer Form auf. Das SWR Fernsehen zeigt Höhepunkte aus Mainzer Büttenreden und närrischen Auftritten der letzten Jahre, aus der Fernsehsitzung "Mainz bleibt Mainz" und aus der Sitzung der "Mombacher Bohnebeitel". Die Auftaktsendung bestreiten Fastnachtslegende Norbert Roth mit seinem Vortrag "Im Keller" von 2001 sowie Jürgen Wiesmann als "Schwiegervater in Spe" aus dem Jahre 2015. "Meenzer Konfetti" verspricht beste närrische Unterhaltung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR straßenstars

strassen stars

Unterhaltung | 24.03.2019 | 23:15 - 23:45 Uhr
3.18/5011
Lesermeinung
WDR Carolin Kebekus

Carolin Kebekus: PussyTerror TV

Unterhaltung | 24.03.2019 | 23:15 - 00:00 Uhr
4.09/5011
Lesermeinung
BR Bülent Ceylan, der multipräsente Comedian, Schauspieler und Sänger mit Mannheimer Wurzeln und dem Markenzeichen hüftlanger Haare gilt als einer der Super-Stars der deutschen Comedy-Szene.

Drei. Zwo. Eins. Michl Müller

Unterhaltung | 24.03.2019 | 23:30 - 00:15 Uhr
3/509
Lesermeinung
News
Fassungslos: Ercan erfuhr, dass sein Vater Murat daheim im künstlichen Koma liegt, und verließ das Camp.

Dramatik pur bei "The Biggest Loser": Kandidat Ercan verließ das Camp, um bei seinem schwerkranken V…  Mehr

Als Klassenschönheit wird auch die Influencerin Hannah in der SAT.1-Serie "Meine Klasse - Voll das Leben" zu sehen sein. Ob damit das junge Publikum angesprochen werden kann?

Nachdem ein erster Test 2017 wenig erfolgreich ausfiel, wagt SAT.1 jetzt einen Neustart mit seiner S…  Mehr

Die deutsche Nationalmannschaft ist in Amsterdam gefordert.

Zum Auftakt der EM-Qualifikation wartet auf die deutsche Nationalmannschaft eine harte Aufgabe. Das …  Mehr

Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr

Marie de Mézières (Mélanie Thierry) und Henri de Guise (Gaspard Ulliel) dürfen sich nicht lieben.

"Die Prinzessin von Montpensier" sieht aus wie ein Mantel-und-Degen-Film, ist aber ein sensibles Dra…  Mehr