Meenzer Konfetti

Unterhaltung, Karneval
Meenzer Konfetti

SWR
Mi., 20.02.
05:30 - 06:00


Mainz ist eine Hochburg der rheinischen Fastnacht: Ob Kokolores oder politischer Vortrag, in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt laufen die Redner alljährlich zu großer Form auf. Das SWR Fernsehen zeigt Höhepunkte aus Mainzer Büttenreden und närrischen Auftritten der letzten Jahre, aus der Fernsehsitzung "Mainz bleibt Mainz" und aus der Sitzung der "Mombacher Bohnebeitel". Die Auftaktsendung bestreiten Fastnachtslegende Norbert Roth mit seinem Vortrag "Im Keller" von 2001 sowie Jürgen Wiesmann als "Schwiegervater in Spe" aus dem Jahre 2015. "Meenzer Konfetti" verspricht beste närrische Unterhaltung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Robert und Carmen Geiss in Spiellaune

Spiel die Geissens untern Tisch

Unterhaltung | 18.03.2019 | 22:15 - 00:05 Uhr (noch 88 Min.)
5/501
Lesermeinung
SWR v.li. Bodo Bach, Enie van de Meiklokjes, Florian Weber, Alice Hoffmann und Christoph Sonntag.

Meister des Alltags

Unterhaltung | 18.03.2019 | 22:30 - 23:00 Uhr (noch 23 Min.)
3.51/5037
Lesermeinung
SWR vorne v. li.: Karim Elayouti, Finley Mach, David Dornauf.

Die Montagsmaler - Babbeln & Schwätzen - Baggern & Pritschen

Unterhaltung | 18.03.2019 | 23:00 - 23:45 Uhr
3.55/5011
Lesermeinung
News
Oliver Bauch "glänzte" in der Kennenlernshow durch seine durchtrainierte Plauze. Ihm wurde genau wie den anderen 13 Kandidaten eine Tanzpartnerin bzw. ein Tanzpartner zugeteilt. Sehen Sie im Folgenden die Bilder der 14 Paare.

"Let's Dance" macht das Dutzend voll: Die beliebte Tanzshow von RTL ist in ihre zwölfte Staffel gest…  Mehr

In "Das Tal der toten Mädchen" ermittelt die Kommissarin Amaia Salazar (Marta Etura) im Fall eines grausamen Ritualmörders.

Ein junges Mädchen wurde ermordet, Kommissarin Amaia Salazar macht sich auf die Suche nach dem Ritua…  Mehr

Günter Wallraff im Gespräch mit einer Pflegerin.

In einer neuen Ausgabe von "Team Wallraff" gehen Journalist Günter Wallraff und seine Redaktion Hinw…  Mehr

1976 heiratete Deutschlands bekanntester Entertainer Thomas Gottschalk die vier Jahre ältere Thea, die er Fasching 1972 bei einem Münchner Medizinerball kennengelernt hatte. Nun haben sich die beiden nach über 40 Ehejahren getrennt.

Sie waren das Vorzeigepaar des deutschen Showbusiness. Doch nun ist alles aus zwischen Thomas Gottsc…  Mehr

Ein schwerer Migräneanfall machte "DSDS"-Kandidat Taylor beim zweiten Auslands-Recall zu schaffen. Der 23-Jährige kollabierte.

Die schwüle Hitze in Thailand machte "DSDS"-Kandidat Taylor schwer zu schaffen, er landete sogar im …  Mehr