Meenzer Konfetti

Meenzer Konfetti Vergrößern
Unterhaltung, Karneval
Meenzer Konfetti

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
SWR
Di., 14.01.
22:30 - 23:00
Folge 1


Mainz ist eine Hochburg der rheinischen Fastnacht: Ob Kokolores oder politischer Vortrag, in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt laufen die Rednerinnen und Redner alljährlich zu großer Form auf. In vier neuen Folgen zeigt das SWR Fernsehen Höhepunkte aus Mainzer Büttenreden und närrischen Auftritten der letzten Jahre, u. a. aus der Fernsehsitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" und den "Mombacher Bohnebeitel". In der Auftaktsendung zeigt der SWR den Auftritt von Nachwuchs-Talent Johannes Bersch als "Moguntia", der 2019 zum ersten Mal bei "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" dabei war. Ein musikalisches Wiedersehen gibt es mit Frank Golischewski als "Schlageranalytiker" aus der "Sitzung der Mombacher Bohnebeitel" 2018. "Meenzer Konfetti" verspricht beste närrische Unterhaltung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Daniel Neuner (links) und Florian Wagner (rechts) mit ihrem Mentor (Mitte) der Highland Games.

Mannsbild & Pfundskerl - Das Duell durch Bayern

Unterhaltung | 20.01.2020 | 14:00 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Pfandhaus - Louisiana

Cajun Pawn Stars - Pfandhaus Louisiana - Gut Gewickelt

Unterhaltung | 20.01.2020 | 16:00 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD  Superhirn Bernhard Hoëcker (l.) und Quizmaster Elton (r.) mit ihren prominent besetzten Teams um die Wette. Für den fairen Wettstreit zwischen den Teams sorgt wie gewohnt der Meister der skurrilen, unglaublichen und überraschenden Fragen, Moderator Kai Pflaume (M.).

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 21.01.2020 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.46/5048
Lesermeinung
News
Prinz Harry zeigte sich in einer Rede traurig, dass es so weit kommen musste.

Mir ihrem Rückzug aus dem britischen Königshaus haben Prinz Harry und Herzogin Meghan die Volksseele…  Mehr

Thomas Gottschalk wird für "Die Passion" zum Erzähler.

An Ostern 2020 inszeniert RTL "Die Passion" als großes TV-Event. Thomas Gottschalk wurde als Erzähle…  Mehr

Der Münchner Schauspieler Joseph Hannesschläger erlag mit 57 Jahren einem Krebsleiden.

Joseph Hannesschläger erlag im Alter von 57 Jahren seinem Krebsleiden. "Rosenheim-Cop" Korbinian Hol…  Mehr

"Parasite" konnte als erster fremdsprachiger Film einen SAG Award gewinnen.

Das südkoreanische Drama "Parasite" wurde als erster fremdsprachiger Film mit dem SAG Award in der K…  Mehr

Joseph Hannesschläger wurde 57 Jahre alt. Seit 2002 verkörperte er den Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer in der ZDF-Kultserie "Die Rosenheim-Cops".

Im Oktober 2019 schockte Joseph Hannesschläger seine Fans mit einer schlimmen Nachricht: Der Star au…  Mehr