Meenzer Konfetti

Meenzer Konfetti Vergrößern
Unterhaltung, Karneval
Meenzer Konfetti

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
SWR
Di., 14.01.
22:30 - 23:00
Folge 1


Mainz ist eine Hochburg der rheinischen Fastnacht: Ob Kokolores oder politischer Vortrag, in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt laufen die Rednerinnen und Redner alljährlich zu großer Form auf. In vier neuen Folgen zeigt das SWR Fernsehen Höhepunkte aus Mainzer Büttenreden und närrischen Auftritten der letzten Jahre, u. a. aus der Fernsehsitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" und den "Mombacher Bohnebeitel". In der Auftaktsendung zeigt der SWR den Auftritt von Nachwuchs-Talent Johannes Bersch als "Moguntia", der 2019 zum ersten Mal bei "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" dabei war. Ein musikalisches Wiedersehen gibt es mit Frank Golischewski als "Schlageranalytiker" aus der "Sitzung der Mombacher Bohnebeitel" 2018. "Meenzer Konfetti" verspricht beste närrische Unterhaltung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Genial daneben - Das Quiz

Genial daneben - das Quiz

Unterhaltung | 21.01.2020 | 19:00 - 19:55 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
RBB  Die Abendshow live aus Berlin. Britta Steffenhagen und Marco Seiffert führen durch das neue Metropolen-Magazin - jeden Donnerstag um 20.15 Uhr. - Studiodeko.

Abendshow - Aus Berlin

Unterhaltung | 21.01.2020 | 23:30 - 00:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
Sky 1 OLYMPUS DIGITAL CAMERA         .

Sechserpack - Unterwegs

Unterhaltung | 22.01.2020 | 04:40 - 05:05 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Das Dream-Team der "Rosenheim-Cops" drehte lange zusammen (von links): Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Michael Mohr (Max Müller) und Sven Hansen (Igor Jeftic).

Jahrelang standen die beiden "Rosenheim-Cops" gemeinsam vor der Kamera. Nun hat sich Schauspieler Ma…  Mehr

Steffen Hallaschka (links) im Gespräch mit Privat-Ermittler Tamer Bakiner, dessen Dokumentation zur Ergreifung der Täter führte.

Während der Live-Sendung "Vorsicht – Falsche Polizisten!" gingen am Montagabend bei RTL eine unglaub…  Mehr

In einem Interview in der US-Talkshow "Good Morning Amerika" berichteten Ozzy und Sharon Osbourne von der Parkinson-Erkrankung des Musikers.

In der amerikanischen Talkshow "Good Morning Amerika" hat Ozzy Osbourne gemeinsam mit Ehefrau Sharon…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland steht bei der Handball-EM in der Hauptrunde. Hier finden Sie die Sendetermine und weiter…  Mehr

Frank Plasberg wird bei "Hart aber fair" von Susan Link vertreten.

Zwangspause für Frank Plasberg: Der Moderator der Talkshow "Hart aber fair" wird einige Ausgaben kra…  Mehr