Meerjungfrauen küssen besser

Spielfilm, Tragikomödie
Meerjungfrauen küssen besser

Infos
Originaltitel
Mermaids
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1990
DVD-Start
Do., 07. September 2006
Servus TV
Mi., 13.06.
02:00 - 03:40


Die sprunghafte Rachel packt nach jeder gescheiterten Beziehung die Koffer, um ihr Glück in einer neuen Stadt zu suchen. Mit von der Partie sind ihre beiden Töchter, die von dem ständigen Ortswechsel wenig begeistert sind. Die Jüngere, Kate , will Schwimmerin werden und verbringt ihre Zeit am liebsten im Wasser. Die Ältere, Charlotte , hegt den Wunsch Nonne zu werden und positioniert sich damit klar gegenüber ihrer freizügigen, jüdischen Mutter. Ein weiterer Umzug steht an. Diesmal in eine Kleinstadt in Neuengland. Die neue Umgebung hält einige Herausforderungen für die eingeschworene Familie bereit. Mrs. Flax entwickelt hier zum ersten Mal ernsthafte Gefühle für einen Mann, dem geschiedenen Schuhverkäufer Lou . Und auch Charlottes Überzeugungen geraten ins Wanken, als sie den attraktiven Schulbusfahrer Joe trifft.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meerjungfrauen küssen besser" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Von links: Isabella (Lavinia Wilson) und Lukas Eiserbeck (Fabian Hinrichs).

Schussangst

Spielfilm | 29.05.2018 | 23:40 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
arte Der ehemalige Schlachthofarbeiter Serge (Gérard Depardieu) begibt sich mit seinem Mammut-Motorrad auf eine Reise in seine Vergangenheit und lässt seine Frau (Yolande Moreau) und sein trautes Heim hinter sich.

Mammuth

Spielfilm | 30.05.2018 | 20:15 - 21:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/505
Lesermeinung
ARD Für den Physikprofessor Larry Gopnik (Michael Stuhlbarg) ist das Leben ein einziges Mysterium.

A Serious Man

Spielfilm | 11.06.2018 | 01:40 - 03:18 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5010
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr