Mega-Bauten - Atlantas Super-Stadion

  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Es ist die Football-Arena der Superlative: Über 71.000 Fans finden im neuen Stadion in Atlanta Platz. Vergrößern
    Es ist die Football-Arena der Superlative: Über 71.000 Fans finden im neuen Stadion in Atlanta Platz.
    Fotoquelle: MG RTL D / Windfall Films
Report, Architektur
Mega-Bauten - Atlantas Super-Stadion

Infos
Originaltitel
Building Up Giants, 101 - Super Stadium
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
n-tv
Mo., 28.05.
20:15 - 21:05


Es ist die Football-Arena der Superlative: Über 71.000 Fans finden im neuen Stadion in Atlanta Platz. Der Bau des Millionenprojekts hat über sieben Jahre gedauert und alle Beteiligten vor etliche Herausforderungen gestellt. Das achteckige Dach der Arena ist der größte Hingucker: Es öffnet oder schließt sich innerhalb von nur sieben Minuten. Die Dokumentation zeigt, wie Ingenieure und Architekten dieses und andere Kunststücke vollbracht haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR defacto

defacto

Report | 28.05.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
4/5010
Lesermeinung
BR Franziska (links), Regina und Chef Sushil beim Naan backen.

Mein Job - Dein Job - Oberbayerische Köchinnen in Indien

Report | 28.05.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
4/503
Lesermeinung
ARD Nur wenige Betroffene sexueller Gewalt trauen sich, den Täter anzuzeigen. Die Gerichtsverhandlung ist für die Opfer sexueller Gewalt oft eine große Hürde.

TV-Tipps Was Deutschland bewegt - Vergewaltigt. Wir zeigen an!

Report | 28.05.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr