Mega-Bauten - Herausforderung Fjord-Brücke

  • Nach ihrer Fertigstellung wird die Halogaland-Brücke knapp zwei Kilometer mitten über einen norwegischen Fjord führen. Vergrößern
    Nach ihrer Fertigstellung wird die Halogaland-Brücke knapp zwei Kilometer mitten über einen norwegischen Fjord führen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Architektur
Mega-Bauten - Herausforderung Fjord-Brücke

Infos
Originaltitel
Building Up Giants, 106 - Mountain Mega Bridge
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
n-tv
Di., 01.01.
13:10 - 14:00


Es ist ein 300 Millionen Dollar-Projekt: Nach ihrer Fertigstellung wird die Halogaland-Brücke knapp zwei Kilometer mitten über einen norwegischen Fjord führen. Das Team muss dabei gegen extremen Wind und frostige Temperaturen ankämpfen. Die größte Herausforderung ist allerdings das eisige Wasser, denn die Brücke benötigt einen sicheren Stand. Die Doku zeigt, mit welchen Tricks die Ingenieure arbeiten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Garten und Terrasse mit Blick auf das Schloss.

Glanz, Pracht und Sinnlichkeit - Ein Tag auf Schloss Hof

Report | 19.01.2019 | 10:00 - 10:25 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Ibn-Tulun-Moschee in Kairo, erbaut im 9. Jahrhundert, repräsentiert mit ihrer schlichten Architektur und dem markanten Spiralminarett den Baustil der Abbasiden.

Sakrale Bauwerke - Von betenden Menschen und prächtigen Moscheen

Report | 26.01.2019 | 13:35 - 15:05 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
arte Heinz-JŸrgen Beste vom ãDeutschen ArchŠologischen InstitutÒ in Rom

Denkmäler der Ewigkeit - Wo Löwen Aufzug fahren: Das Kolosseum in Rom

Report | 02.02.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.8/5015
Lesermeinung
News
Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr