Mega-Bauten - Kopenhagens Super-U-Bahn

Kopenhagen benötigt dringend ein erweitertes U-Bahn-System Vergrößern
Kopenhagen benötigt dringend ein erweitertes U-Bahn-System
Fotoquelle: MG RTL D / Windfall Films
Report, Architektur
Mega-Bauten - Kopenhagens Super-U-Bahn

Infos
Originaltitel
Building Up Giants, 104 - Super Subway
Produktionsland
Großbritannien
n-tv
Sa., 09.12.
01:50 - 02:30


Kopenhagen benötigt dringend ein erweitertes U-Bahn-System. Doch das ist leichter gesagt als getan. Insgesamt werden die Tunnel eine sagenhafte Länge von 32 Kilometern haben. Ingenieure aus 24 unterschiedlichen Nationalitäten arbeiten im Herzen der Metropole, denn die Strecke führt genau unterhalb des historischen Stadtkerns entlang. Die Doku zeigt, wie riesige Maschinen von vier Seiten gleichzeitig dieses bauliche Kunststück vollbringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Völlig offen nach Süden: Die Bauherren legten Wert auf helle, großzügige Raumfolgen.

Traumhäuser - Ein Stadthaus am Waldrand

Report | 16.12.2017 | 06:00 - 06:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
HR Die neue alte Kunst

Die neue alte Kunst

Report | 20.12.2017 | 06:15 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Landesart Plus

Landesart Plus - Vinotheken - Design für den Wein

Report | 06.01.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich glaube an Karma. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Und wenn zwei Menschen zusammengehören, dann kommen sie zusammen": Jeanne Goursaud (21) ist eine Romantikerin.

Jeanne Goursaud ist in dem Märchenfilm "Der Schweinehirt" in einer echten Traumrolle zu sehen. Im In…  Mehr

Seine überragende Karriere endet: Der sechzehnfache Weltmeister Phil Taylor (57) tritt bei der in wenigen Tagen beginnenden WM 2018 zum letzten Mal an.

Für Phil "The Power" Taylor ist die PDC Darts-WM 2018 der letzte große Wettkampf. Ob es für den 17. …  Mehr

Hanni (Anneke Kim Sarnau) wird von der Putzfrau zur "Hit Mom".

Es sind die kleinen Interaktionen, die kritischen Witze und vor allem aber Anneke Kim Sarnau als her…  Mehr

Benicio del Toro gibt brillant den perfiden Drogenboss Escobar.

"Escobar: Paradise Lost" erzählt eine enervierende Geschichte über den berühmten Drogenchef. ProSieb…  Mehr

Militärputsch in Chile: Soldaten hetzen Lena (Emma Watson) und Daniel (Daniel Brühl) durch die Straßen.

Das Thriller-Drama "Colonia Dignidad" erzählt auf eindrückliche Weise von den grausamen Taten der gl…  Mehr