Mega-Bauten - Kopenhagens Super-U-Bahn

  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Kopenhagen benötigt dringend ein erweitertes U-Bahn-System Vergrößern
    Kopenhagen benötigt dringend ein erweitertes U-Bahn-System
    Fotoquelle: MG RTL D / Windfall Films
Report, Architektur
Mega-Bauten - Kopenhagens Super-U-Bahn

Infos
Originaltitel
Building Up Giants, 104 - Super Subway
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
n-tv
Mo., 04.06.
21:05 - 22:00


Kopenhagen benötigt dringend ein erweitertes U-Bahn-System. Doch das ist leichter gesagt als getan. Insgesamt werden die Tunnel eine sagenhafte Länge von 32 Kilometern haben. Ingenieure aus 24 unterschiedlichen Ländern arbeiten im Herzen der Metropole. Die Strecke führt genau unterhalb des historischen Stadtkerns entlang. Die Doku zeigt, wie riesige Maschinen von vier Seiten gleichzeitig dieses bauliche Kunststück vollbringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Zentrale Feuer- und Rettungswache 2 ist das Herzstück der Feuerwehr Gelsenkirchen. Fünf Monate lang wurden die Feuerwehrleute in ihrem aufreibenden Berufsalltag begleitet.

Feuer & Flamme

Report | 04.06.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Seezunge und Rotzunge

Die Tricks der Hotels und Restaurants

Report | 04.06.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Prinz Marcus von Anhalt (links) und der ehemalige Obdachlose Thomas Adam.

Arm trifft Reich

Report | 04.06.2018 | 21:00 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr