Mega-Projekte der Nazis

  • RE-CREATION - Stauffenberg enters the Wolf's Lair with a briefcase full of explosives.

(photo credit:  DSP tv/Mikolaj Bakalarz) Vergrößern
    RE-CREATION - Stauffenberg enters the Wolf's Lair with a briefcase full of explosives.

(photo credit: DSP tv/Mikolaj Bakalarz)
    Fotoquelle: Die Verwendung des Materials der Mediengruppe RTL ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweilige Foto: MG RTL D
  • DACHAU, GERMANY - Steve Remy stands at a concrete structure in the Dachau Concentration Camp. Vergrößern
    DACHAU, GERMANY - Steve Remy stands at a concrete structure in the Dachau Concentration Camp.
    Fotoquelle: DSP tv
  • Patrick Bury holds  onto an air filter which was part of a safety system in Hitler's Falseness Headquarters in case of a gas attack.  

(photo credit:  DSP tv/Woody Ledeboer) Vergrößern
    Patrick Bury holds onto an air filter which was part of a safety system in Hitler's Falseness Headquarters in case of a gas attack. 

(photo credit: DSP tv/Woody Ledeboer)
    Fotoquelle: DSP tv
  • Die "Wolfsschanze" war lange eines der bestgehüteten Geheimnisse des Dritten Reichs. Vergrößern
    Die "Wolfsschanze" war lange eines der bestgehüteten Geheimnisse des Dritten Reichs.
    Fotoquelle: © n-tv/ Octapixx
Info, Zeitgeschichte
Mega-Projekte der Nazis

Infos
Originaltitel
Nazi Megastructures
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
n-tv
Sa., 28.09.
22:05 - 23:00
Folge 3, Die Wolfsschanze


Adolf Hitler eroberte ein europäisches Land nach dem anderen, und der militärische Erfolg stieg dem deutschen Diktator schnell zu Kopf. Er plante, auch die Sowjetunion zu erobern, und befahl zu diesem Zweck den Bau eines Bunkers, der den Namen Wolfsschanze bekam. Die Dokumentation zeigt das komplizierte System dieses Hitler-Hauptquartiers im ehemaligen Ostpreußen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Odin Paul vom Brauhaus Goslar braut die Gose nach mittelalterlichem Rezept.
Weitere Fotos erhalten Sie auf Anfrage.

Unsere Geschichte - Als das Bier in den Norden kam

Info | 28.09.2019 | 12:00 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Journalistin und Buchautorin Jana Simon ("Unter Druck") im Interview.

Generationen-Wende - Neue Geschichten aus Ostdeutschland

Info | 28.09.2019 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Oberhausen Kurzfilmtage 1962

Bewegte Republik Deutschland - Schuld und Wunder 1945 - 1965

Info | 29.09.2019 | 11:30 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jan Böhmermann darf im Herbst 2020 endlich ins Hauptprogramm des ZDF wechseln - ZDFneo scheint er aber dennoch weiterhin die Treue zu halten.

Lang hat er gestichelt, nun wird Jan Böhmermanns Wunsch endlich erfüllt: Der Satiriker wechselt offe…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Bald rennt er wieder: Kiefer Sutherland verdingte sich für eine Serien-Neuauflange des alten "Auf der Flucht"-Stoffes. Dieser soll bei einem neuen Streamingdienst "für Handys" erscheinen.

Hollywood setzt große Hoffnungen in den Streamingdienst Quibi, der kurzformatigen Content für Handys…  Mehr

Steffen Freund (l.) und Marco Hagemann kommentieren die Spiele der Europa League für Nitro.

Nach dem Auftakt in die Champions League geht es auch in der Europa League wieder los. Pro Spieltag …  Mehr

Von verschiedenen Seiten wird Kevin Spacey sexuelle Belästigung vorgeworfen. Ein anonymer Ankläger ist nun jedoch überraschend verstorben - kurz bevor es zum Gerichtsverfahren kam.

Weitere Wendung in der Causa Spacey: Ein Mann, der den Hollywoodstar des sexuellen Übergriffs bezich…  Mehr