Mega-Projekte der Nazis

  • Original V1 ramp with a model of the V1 rocket on top showing the scale of the bomb. Vergrößern
    Original V1 ramp with a model of the V1 rocket on top showing the scale of the bomb.
    Fotoquelle: Die Verwendung des Materials der Mediengruppe RTL ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweilige Foto: MG RTL D / NG
  • Original V1 ramp with a model of the V1 rocket on top showing the scale of the bomb. 

(photo credit:   DSP tv/Caroline Walsh) Vergrößern
    Original V1 ramp with a model of the V1 rocket on top showing the scale of the bomb. 

(photo credit: DSP tv/Caroline Walsh)
    Fotoquelle: Die Verwendung des Materials der Mediengruppe RTL ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweilige Foto: MG RTL D / NG
  • MICRONESIA - Tony Pollard posing with an anti-aircraft gun. Vergrößern
    MICRONESIA - Tony Pollard posing with an anti-aircraft gun.
    Fotoquelle: DSP
  • MAUERWALD, POLAND - Lock gate on the unfinished canal near Mauerwald. Vergrößern
    MAUERWALD, POLAND - Lock gate on the unfinished canal near Mauerwald.
    Fotoquelle: DSP
Info, Zeitgeschichte
Mega-Projekte der Nazis

Infos
Originaltitel
Nazi Megastructures
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
n-tv
Di., 29.10.
03:15 - 03:55
Folge 1, V1: Hitlers Vergeltungswaffe


Nach dem verheerenden Bombardement der Alliierten auf deutsche Städte sann Adolf Hitler auf Rache. Er befahl die Entwicklung einer bahnbrechenden Waffe, der V1. Die Dokumentation blickt auf eines der ehrgeizigsten technischen Bauprojekte der Nazi-Diktatur zurück und zeigt die Waffe, mit deren Einsatz Hitler die Wende im Zweiten Weltkrieg herbeiführen wollte, um ihn im letzten Moment doch noch zu gewinnen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR hr-fernsehen GENERATION WENDE (2), Ein halbes Leben DDR, Zweiteilige Sendereihe von Ariane Riecker, am Dienstag (11.11.14) um 22:45 Uhr.
Simone Groß, Aufwachsen in der DDR - gesehen durch ihre Passbilder.

Generation Wende - Ein halbes Leben DDR

Info | 29.10.2019 | 22:05 - 22:48 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Hubschrauberflucht der Familie Familie Bauer.

Raus aus der DDR! - Fluchthelfergeschichten

Info | 30.10.2019 | 22:00 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Im revolutionären Herbst 89 waren sie knapp 20 Jahre alt und standen sich als Gegner an der Berliner Gethsemanekirche gegenüber. Frank Ebert gehörte zur Oppositionsbewegung. Riccardo Barkawitz war bei den "bewaffneten Organen". Während Frank Ebert nach dem Mauerfall die neue Freiheit genoss, brach Riccardo Barkawitz' Welt zusammen. 25 Jahre später begegnen sie sich zum ersten Mal auf Augenhöhe. - Frank Ebert (li.) und Riccardo Barkawitz (re.) auf der Bornholmer Brücke in Berlin

Gegner von einst - Wiedersehen nach 25 Jahren

Info | 31.10.2019 | 07:55 - 08:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" freundet sich die junge Yi mit einem Yeti an. Jetzt sorgt der Film in Asien für Kontroversen.

Ein Film über ein Mädchen und ihren Yeti-Freund sorgt derzeit für Unmut in mehreren asiatischen Länd…  Mehr

Samuel Koch verunglückte vor knapp neun Jahren schwer in einer "Wetten dass..?"-Show. Dafür muss er noch immer harte Kritik einstecken, wie der 32-Jährige berichtete: "Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft."

Bittere Worte von Samuel Koch: Selbst neun Jahre nach dem Unglück bei "Wetten, dass.. ? " wird der 3…  Mehr

Neue Rolle für Paul Dano: In "The Batman" wird der Schauspieler in der Rolle des Bösewichts Riddler zu sehen sein.

Im Kino treibt derzeit wieder einmal der Joker sein Unwesen. Im neuen "Batman"-Film wird er 2021 abe…  Mehr

In der neuen "Cora Stein"-Reihe gibt Susan Hoecke bei SAT.1 ihr Krimi-Debüt. "Weil ich in diesem Genre als Hauptfigur bisher noch nicht besetzt war, habe ich mich oft gefragt: 'Kann ich das überhaupt?'", verriet die Schauspielerin.

Nach zahlreichen Rollen in Komödien und Sitcoms gibt die Schauspielerin Susan Hoecke in der neuen SA…  Mehr

Christina Hendricks und Geoffrey Arend gehen getrennte Wege. Nach zehn Jahren gaben die Schauspieler ihr Ehe-Aus bekannt.

Das Schauspieler-Ehepaar Christina Hendricks und Geoffrey Arend hat sich getrennt. Die beiden gaben …  Mehr