Mega-Projekte der Nazis

  • Flottenstützpunkt Vergrößern
    Flottenstützpunkt
    Fotoquelle: © TVNOW/Darlow Smithson Pr
  • Flottenstützpunkt Vergrößern
    Flottenstützpunkt
    Fotoquelle: © TVNOW/Darlow Smithson Pr
  • Tony Pollard shining a torch into an opening  on a Pillbox structure - stalin Line. Vergrößern
    Tony Pollard shining a torch into an opening on a Pillbox structure - stalin Line.
    Fotoquelle: © TVNOW/Darlow Smithson Pr
  • Der Bunker liegt im Schutz der Bäume. Vergrößern
    Der Bunker liegt im Schutz der Bäume.
    Fotoquelle: © TVNOW/Darlow Smithson Pr
Info, Zeitgeschichte
Mega-Projekte der Nazis

Infos
Originaltitel
Nazi Megastructures: Russia's War
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2018
n-tv
So., 10.11.
03:15 - 03:55
Folge 1, Blitzkrieg im Osten


Zunächst sah Hitlers Invasion in Russland nach einem schnellen Sieg aus, doch der russische Winter durchkreuzte die Pläne der Wehrmacht. Weniger bekannt ist bis heute die Schlacht um den Flottenstützpunkt Sewastopol im Schwarzen Meer. Um die Stadt auf der Krim einzunehmen, startete das Militär eine verheerende Bombardierung. Doch warum sollte das Gebiet unbedingt eingenommen werden? Die Dokumentation wirft einen Blick auf die bedeutende Schlacht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Als die Mauer fiel

Als die Mauer fiel - Die ungewöhnliche Geschichte der Familie Popow

Info | 10.11.2019 | 04:10 - 04:40 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Im Mittelpunkt der 45minütigen  Dokumentation stehen die Erlebnisse und Herausforderungen der Menschen in einer Zeit voller Umbrüche. Darüber berichten die Protagonisten im Gespräch mit MDR-Moderator Tino Böttcher.
Tino Böttcher (l.) im Gespräch mit Sänger Ralf Schmidt alias Falkenberg

Wende Träume Hoffnung - Neustart '89

Info | 10.11.2019 | 11:00 - 11:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Lampedusa, im Mai 2018: Flüchtlinge warten darauf, an Land gebracht zu werden. Bilder, wie sie im Mittelmeerraum immer wieder zu sehen sind. Sie sorgen in Europa für heftige Diskussionen. Die neue TV-Dokumentation "Das Drama im Mittelmeer - 23 Tage auf der Alan Kurdi" wirft nun ein Licht auf die Arbeit der Seenotretter.

Es sind bedrückende Szenen, die sich an Bord des Seenotrettungsschiffs "Alan Kurdi" abspielten, das …  Mehr

Schauspielerin und Moderatorin Charlotte Würdig erlitt bereits zwei Fehlgeburten. Im Interview mit "Akte" spricht die Ehefrau von Rapper Sido über ihre Erfahrungen.

Schauspielerin Charlotte Würdig musste durchmachen, was viele Frauen sehr belastet: Sie erlitt zwei …  Mehr

Topmodel Franziska Knuppe bekommt nicht viele Angebote von Männern. Aber die braucht sie auch nicht: Sie ist seit 20 Jahren glücklich verheiratet.

Franziska Knuppe ist seit vielen Jahren als Model tätig. Außerdem ist sie seit 20 Jahren glücklich v…  Mehr

Judith Williams moderierte die erste Ausgabe von "Mein Lied für dich". Viele schalteten nicht ein, doch die, die es taten, war vielfach voll des Lobes.

Weniger Zuschauer als eine Krimiwiederholung bei ZDFneo: Judith Williams hat mir ihrer Showpremiere …  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr