Mega-Projekte der Nazis

  • ALDERNEY, CHANNEL ISLANDS - Contributor Tony Pollard standing in front of the MP3 tower.

(photo credit:  DSP) Vergrößern
    ALDERNEY, CHANNEL ISLANDS - Contributor Tony Pollard standing in front of the MP3 tower.

(photo credit: DSP)
    Fotoquelle: DSP
  • Allied plane attacking the Eagle's Nest. Vergrößern
    Allied plane attacking the Eagle's Nest.
    Fotoquelle: DSP
  • Graphic of Yamato Battleship from above. (Photo credit: DSP) Vergrößern
    Graphic of Yamato Battleship from above. (Photo credit: DSP)
    Fotoquelle: DSP
  • Graphic recreation of the security points on the way to the Berghof. (Photo credit: DSP) Vergrößern
    Graphic recreation of the security points on the way to the Berghof. (Photo credit: DSP)
    Fotoquelle: © DSP
Info, Zeitgeschichte
Mega-Projekte der Nazis

Infos
Originaltitel
Nazi Mega Weapons
Produktionsland
USA, GB
Produktionsdatum
2013
n-tv
So., 23.02.
00:10 - 00:55
Folge 3, Die V2-Rakete


Die ersten Langstrecken-Raketen stammen aus den Top-Secret-Forschungslaboren der Nazis. In unterirdischen Bauwerken und Raketenabschussrampen wurden die Geschosse konstruiert. Die Dokumentation erzählt die Geschichte vom Wissenschaftler Wernher von Braun, der die Geburtsstunde der Rakete ankündigte und außerdem den Grundstein für den Wettlauf ins All legte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR HESSISCHER RUNDFUNK.
MEX. DAS MARKTMAGAZIN, Moderation: Claudia Schick.

mex. das marktmagazin

Info | 26.02.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
ZDF Antje Pieper

auslandsjournal

Info | 26.02.2020 | 22:15 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
tv.berlin tv.berlin aktuell

tv.berlin aktuell - Nachrichten, Citylife, Sport & Wetter

Info | 27.02.2020 | 07:00 - 08:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sex-Szenen und Nacktheit in Filmen, wie hier in "Fifty Shades of Grey", sollen zukünftig besser reguliert werden.

Mit der Romanvorlage zur Filmreihe "Fifty Shades of Grey" verhalf E. L. James dem Studio Universal P…  Mehr

Zehn Jahre war die britische Sängerin Duffy aus der Öffentlichkeit verschwunden. Nun meldet sie sich auf Instagram zurück: "Ich wurde vergewaltigt", offenbart sie ihren Fans.

Mit Hits wir "Mercy" stürmte Duffy die Charts, dann verschwand die Sängerin komplett von der Bildflä…  Mehr

In der RTL-Sendung "Das große Wiedersehen" sorgte Annemarie Eilfeld, Sängerin und Ex-Kandidatin von "Deutschland sucht den Superstar", für Diskussionen.

2009 polarisierte Annemarie Eilfeld bei "DSDS". Noch einmal bei der RTL-Castingshow mitmachen würde …  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Mit dem Klima hatte der Mensch seit jeher zu kämpfen. Die Magdalenenflut erschütterte im 14. Jahrhundert Deutschland und führte zu herben Ernteeinbußen. Beim 3sat-Themenabend "Rettet die Welt" werden auch solche Ereignisse eingeordnet.

Der Mensch hat auf der Erde große Spuren hinterlassen – und das in kürzester Zeit. Ist es schon zu s…  Mehr