Mega-Projekte der Nazis

  • Rommel with his aides surveying the beach and issuing his orders. Vergrößern
    Rommel with his aides surveying the beach and issuing his orders.
    Fotoquelle: © n-tv
  • Um Europa vor den Alliierten zu schützen, hatte Hitler ganz eigene Pläne. Der Diktator wollte eine Mauer, die sich tausende Kilometer von Frankreich bis nach Norwegen erstrecken sollte. Doch schnell wurde klar, dass ein solches Unterfangen auch seine Tücken birgt. Die n-tv Dokumentation blickt in die Vergangenheit/Um Europa vor den Alliierten zu schützen, hatte Hitler ganz eigene Pläne. Der Diktator wollte eine Mauer, die sich tausende Kilometer von Frankreich bis nach Norwegen erstrecken sollte. Doch schnell wurde klar, dass ein solches Unterfangen auch seine Tücken birgt. Die n-tv Dokumentation blickt in die Vergangenheit Vergrößern
    Um Europa vor den Alliierten zu schützen, hatte Hitler ganz eigene Pläne. Der Diktator wollte eine Mauer, die sich tausende Kilometer von Frankreich bis nach Norwegen erstrecken sollte. Doch schnell wurde klar, dass ein solches Unterfangen auch seine Tücken birgt. Die n-tv Dokumentation blickt in die Vergangenheit/Um Europa vor den Alliierten zu schützen, hatte Hitler ganz eigene Pläne. Der Diktator wollte eine Mauer, die sich tausende Kilometer von Frankreich bis nach Norwegen erstrecken sollte. Doch schnell wurde klar, dass ein solches Unterfangen auch seine Tücken birgt. Die n-tv Dokumentation blickt in die Vergangenheit
    Fotoquelle: © n-tv
  • US soldiers take cover behind beach defences.

(photo credit:  Bread & Shutter/Barry Read) Vergrößern
    US soldiers take cover behind beach defences.

(photo credit: Bread & Shutter/Barry Read)
    Fotoquelle: © n-tv
  • Um Europa vor den Alliierten zu schützen, hatte Hitler ganz eigene Pläne. Der Diktator wollte eine Mauer, die sich tausende Kilometer von Frankreich bis nach Norwegen erstrecken sollte. Doch schnell wurde klar, dass ein solches Unterfangen auch seine Tücken birgt. Die n-tv Dokumentation blickt in die Vergangenheit/Um Europa vor den Alliierten zu schützen, hatte Hitler ganz eigene Pläne. Der Diktator wollte eine Mauer, die sich tausende Kilometer von Frankreich bis nach Norwegen erstrecken sollte. Doch schnell wurde klar, dass ein solches Unterfangen auch seine Tücken birgt. Die n-tv Dokumentation blickt in die Vergangenheit Vergrößern
    Um Europa vor den Alliierten zu schützen, hatte Hitler ganz eigene Pläne. Der Diktator wollte eine Mauer, die sich tausende Kilometer von Frankreich bis nach Norwegen erstrecken sollte. Doch schnell wurde klar, dass ein solches Unterfangen auch seine Tücken birgt. Die n-tv Dokumentation blickt in die Vergangenheit/Um Europa vor den Alliierten zu schützen, hatte Hitler ganz eigene Pläne. Der Diktator wollte eine Mauer, die sich tausende Kilometer von Frankreich bis nach Norwegen erstrecken sollte. Doch schnell wurde klar, dass ein solches Unterfangen auch seine Tücken birgt. Die n-tv Dokumentation blickt in die Vergangenheit
    Fotoquelle: © n-tv
Info, Zeitgeschichte
Mega-Projekte der Nazis

Infos
Originaltitel
Nazi Mega Weapons
Produktionsland
USA, GB
Produktionsdatum
2013
n-tv
So., 23.02.
02:20 - 03:00
Folge 1, Der Atlantik-Wall


Um Europa vor einem Angriff beziehungsweise einer Rückerorberung der Alliierten zu schützen, entwickelte Adolf Hitler ganz eigene Pläne. Der Diktator wollte eine Mauer errichten lassen, die sich Tausende Kilometer von Frankreich bis nach Norwegen erstrecken sollte. Doch schon sehr bald wurde klar, dass ein solches Unterfangen auch seine Tücken hatte. Die Dokumentation wirft einen Blick in die Vergangenheit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

sixx Die Super-Makler - Top oder Flop?

Die Super-Makler - Top oder Flop? - Überraschung!

Info | 25.02.2020 | 08:55 - 09:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
n-tv Logo n-tv News Spezial

News Spezial

Info | 25.02.2020 | 12:30 - 13:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
sixx Lakefront - Haus am See gesucht

Lakefront - Haus am See gesucht - Leben am Fuße der Appalachen

Info | 26.02.2020 | 00:50 - 01:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr