Mega-Projekte der Nazis

  • The first finished Type XXI received a special demonstration in front of Kriegsmarine High Command, which was a disaster. (Photo credit: DSP) Vergrößern
    The first finished Type XXI received a special demonstration in front of Kriegsmarine High Command, which was a disaster. (Photo credit: DSP)
    Fotoquelle: © DSP
  • US soldiers take cover behind beach defences.

(photo credit:  Bread & Shutter/Barry Read) Vergrößern
    US soldiers take cover behind beach defences.

(photo credit: Bread & Shutter/Barry Read)
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Rommel with his aides surveying the beach and issuing his orders. Vergrößern
    Rommel with his aides surveying the beach and issuing his orders.
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Um Europa vor den Alliierten zu schützen, hatte Hitler ganz eigene Pläne. Der Diktator wollte eine Mauer, die sich tausende Kilometer von Frankreich bis nach Norwegen erstrecken sollte. Doch schnell wurde klar, dass ein solches Unterfangen auch seine Tücken birgt. Die n-tv Dokumentation blickt in die Vergangenheit/Um Europa vor den Alliierten zu schützen, hatte Hitler ganz eigene Pläne. Der Diktator wollte eine Mauer, die sich tausende Kilometer von Frankreich bis nach Norwegen erstrecken sollte. Doch schnell wurde klar, dass ein solches Unterfangen auch seine Tücken birgt. Die n-tv Dokumentation blickt in die Vergangenheit Vergrößern
    Um Europa vor den Alliierten zu schützen, hatte Hitler ganz eigene Pläne. Der Diktator wollte eine Mauer, die sich tausende Kilometer von Frankreich bis nach Norwegen erstrecken sollte. Doch schnell wurde klar, dass ein solches Unterfangen auch seine Tücken birgt. Die n-tv Dokumentation blickt in die Vergangenheit/Um Europa vor den Alliierten zu schützen, hatte Hitler ganz eigene Pläne. Der Diktator wollte eine Mauer, die sich tausende Kilometer von Frankreich bis nach Norwegen erstrecken sollte. Doch schnell wurde klar, dass ein solches Unterfangen auch seine Tücken birgt. Die n-tv Dokumentation blickt in die Vergangenheit
    Fotoquelle: © MG RTL D
Info, Zeitgeschichte
Mega-Projekte der Nazis

Infos
Originaltitel
Nazi Mega Weapons
Produktionsland
USA, GB
Produktionsdatum
2016
n-tv
Sa., 07.03.
22:10 - 23:00
Folge 1, Hitlers Inselfestung


Im Juni 1940 betraten die Nazis britischen Boden. Beinahe kampflos eroberten sie die Kanalinseln. Hitler wollte das Gebiet zu einem Teil des Atlantikwalls umrüsten. Die deutschen Besatzer planten unterirdische Kammern und Tunnel, Eisenbahnschienen und Panzerabwehrmauern. Die Doku zeigt Gespräche mit Zeitzeugen und untersucht, welche Spuren der deutschen Besatzung noch heute auf den Kanalinseln zu finden sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Info | 08.03.2020 | 12:40 - 13:20 Uhr
2/508
Lesermeinung
3sat Logo "ZDFreportage"

Der Baumflüsterer - Peter Wohlleben und die Geheimnisse des Waldes

Info | 08.03.2020 | 15:00 - 15:30 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
tv.berlin Sonnenklar TV

Sonnenklar TV

Info | 08.03.2020 | 19:00 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die große Prunksitzung des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. wird von In-Sänger und Bandleader Tom Gaebel eröffnet. Das Erste sendet bereits zum 22. Mal.

Mit knapp vier Millionen Zuschauern hält sich die Prunksitzung "Düsseldorf Helau" hartnäckig im ARD-…  Mehr

Senta Berger und Bruno Ganz spielen ein Ehepaar, das nach 50 Jahren glücklicher Ehe vor einem Wendepunkt steht. 3sat strahlt den Film von 2010 nun erneut aus.

Wegen einer schweren Krankheit schließt Fred seine Fred zunehmend aus seinem Leben aus. "Satte Farbe…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Eine zweiteilige Dokumentation untersucht die Verstrickungen des saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman in die Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi im Istanbuler Konsulat.

Der Mord an dem Journalisten Jamal Khashoggi im saudischen Konsulat in Istanbul löste 2018 eine inte…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Hin- und Rückspiel der…  Mehr