Mega-Projekte der Nazis - Der Westwall

  • Hitler erbaute eine der größten Festungsanlagen der Kriegsgeschichte. Vergrößern
    Hitler erbaute eine der größten Festungsanlagen der Kriegsgeschichte.
    Fotoquelle: MG RTL D / Darlow Smithson Productions
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Dokumentation
Mega-Projekte der Nazis - Der Westwall

Infos
Originaltitel
Nazi Megastructures, 202 - Hitler's Siegfried Line
Produktionsland
Großbritannien
n-tv
Mo., 14.01.
02:30 - 03:10


Zur Zeit der Nazi-Diktatur ließ Hitler eine der größten Festungsanlagen in der Geschichte der Kriegsführung bauen: Die Siegfried-Linie. Sie zu durchbrechen kostete die Amerikaner über 6 Monate und viele gefallene Soldaten. Die Dokumentation zeigt die Geschichte der Menschen, die die Anlage erbauten, sie verteidigten und sie zerstörten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Mächtige Räder treiben die "Belle of Louisville" an.

Legendäre Raddampfer - Mit der "Belle of Louisville" auf dem Ohio

Report | 24.01.2019 | 11:10 - 11:55 Uhr (noch 1 Min.)
/500
Lesermeinung
NDR NaturNah

NaturNah - Retten, was zu retten ist - Der Schlosspark Ludwigslust nach dem Jahrhundertsturm

Report | 24.01.2019 | 11:30 - 12:00 Uhr (noch 6 Min.)
/500
Lesermeinung
arte Seit 2008 läuft in der berühmten Kathedrale von Chartres eine großangelegte Renovierungsaktion, um den berühmten Glasfenstern und der spektakulären Chorschranke ihren einstigen Glanz zurückzugeben.

Stätten des Glaubens - Frankreich - Die Kathedrale von Chartres

Report | 24.01.2019 | 11:50 - 12:15 Uhr (noch 21 Min.)
/500
Lesermeinung
News
Sandra Bullocks Netflix-Film "Bird Box" haben sich bereits über 80 Millionen Menschen angeschaut.

Der Netflix-Film "Bird Box" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle wurde zum weltweiten Erfolg. Nun wi…  Mehr

Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr