Mega-Projekte der Nazis - Super-Panzer

  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Immer größer und stärker sollten die Kriegswaffen der Nazis werden. Ob der weltgrößte Panzer mit einem Gewicht von 180 Tonnen oder ein gigantisches Kriegsschiff von über 1000 Tonnen: Kaum eine Neuerung konnte Hitlers Größenwahn zufriedenstellen. Vergrößern
    Immer größer und stärker sollten die Kriegswaffen der Nazis werden. Ob der weltgrößte Panzer mit einem Gewicht von 180 Tonnen oder ein gigantisches Kriegsschiff von über 1000 Tonnen: Kaum eine Neuerung konnte Hitlers Größenwahn zufriedenstellen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Darlow Smithson Productions
Report, Geschichte
Mega-Projekte der Nazis - Super-Panzer

Infos
Originaltitel
Nazi Megastructures, 104 - Super Tanks
Produktionsland
USA
n-tv
Mi., 10.10.
03:55 - 04:35


Immer größer und stärker sollten die Kriegswaffen der Nazis werden. Ob der weltgrößte Panzer mit einem Gewicht von 180 Tonnen oder ein gigantisches Kriegsschiff von über 1000 Tonnen: Kaum eine Neuerung konnte Hitlers Größenwahn zufriedenstellen. Die Dokumentation erzählt die Geschichte der Nazi-Ingenieure, die immerzu neue Ideen des Diktators realisierten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat "Tjost" hieß der mittelalterliche Zweikampf mit der Lanze. Ziel war es, den Gegner mit einem gezielten Stoß vom Pferd zu befördern.

Die Ritter - Mythos und Wahrheit

Report | 08.10.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Logo "ZDF-History".

Maximilian - Der letzte Ritter

Report | 08.10.2018 | 14:05 - 14:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Logo "ZDF-History".

Deutschlands Herrscher - Die Preußen

Report | 08.10.2018 | 15:35 - 16:15 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Moderatorin Andrea Kiewel hatte den Spielstand falsch abgelesen.

Viele Zuschauer des "ZDF-Fernsehgarten" hatten sich am Sonntag über den ungerechten Ausgang eines Ge…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Im Februar 1966 porträtierte Hans Jürgen Syberberg Romy Schneider in Kitzbühel in einem faszinierenden Film. Damals war die Schauspielerin in einer Schaffenskrise.

Mit 27 Jahren steckt Romy Schneider in einer frühen Krise. Regisseur Hans Jürgen Syberberg verbringt…  Mehr

Nicht ohne meinen Hund: Rudolph Moshammer (Thomas Schmauser) stolziert mit seiner Mutter (Hannelore Elsner) durch die Münchner Maximilianstraße.

Mit "Der große Rudolph" ist dem BR ein respektvoller Film über Rudolph Moshammer gelungen, in dem de…  Mehr