Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

Report, Dokumentation
Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

Infos
Originaltitel
Mega Shippers
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Discovery
Mo., 15.01.
18:15 - 19:05
Folge 7, Episode 7


Die 226 Meter lange "Osprey" war früher ein Öltanker. Aber nach einer Modifikation ist das Schiff nun darauf ausgelegt, schwere Lasten zu tragen - wie zum Beispiel eine Öl- und Gasplattform, die von Texas aus vor die indische Ostküste transportiert werden soll. Beim Verladen wird das Deck der "Osprey" mithilfe von Ballasttanks unter die Wasseroberfläche abgesenkt - so können Frachter die gigantische Konstruktion auf die Ladefläche ziehen. Spediteur Tracy Horton und seinem Team bleiben für dieses schwierige Manöver nur 48 Stunden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR hallo hessen
Moderatorenteam

hallo hessen

Report | 16.01.2018 | 10:10 - 11:00 Uhr
3.05/5039
Lesermeinung
BR Pfeilschwanzkrebse schützen sich in der Strömung.

Boten aus der Urzeit - Der Laichzug der Pfeilschwanzkrebse

Report | 16.01.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Geschick, Muskeln und Freude an der Kälte: Eiskletterer in Schweden.

Winterparadies Schweden

Report | 16.01.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Martina Gedeck und Jan Josef Liefers spielen die Hauptrollen in "Arthurs Gesetz".

Jan Josef Liefers beweist im Münsteraner "Tatort" regelmäßig sein Comedy-Talent. Noch ausgiebiger ka…  Mehr

Ewiger Lausbub mit neuer Herzdame: Humorgarant und Moderator Wigald Boning hat die Opernsängerin Teresa Tièschky geheiratet.

Komiker und Moderator Wigald Boning hat zum zweiten Mal geheiratet. Seine bayerische Herzdame mache …  Mehr

Sean Penn hat sich mit deutlichen Worten gegen Präsident Trump positioniert.

US-Präsident Donald Trump soll mehrere Länder, darunter auch Haiti, "shithole countries" genannt hab…  Mehr

Sein letzter Fall stellt Theo Clüver (Robert Atzorn) vor eine große Herausforderung.

In einer zum Verkauf stehenden Edelvilla auf Sylt wird eine Leiche entdeckt, ausgerechnet die junge …  Mehr

Die Reise zu den Ursprüngen des Ostwinds führt Sven Plöger bis in den tiefen Süden Sibiriens, an die Grenze zwischen Chakassien und Tuwa.

ARD-"Wetterfrosch" Sven Plöger berichtet in "Wo unser Wetter entsteht: Wind" von den verschiedensten…  Mehr