Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

Report, Dokumentation
Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

Infos
Originaltitel
Mega Shippers
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Discovery
Di., 02.10.
01:35 - 02:20
Folge 2, Episode 10


Mit einer Fläche von über 100 Quadratkilometern zählt der Hafen von Rotterdam zu den größten Häfen Europas. Die Abfertigung von Containerriesen oder gigantischen Tankern gehört hier zum ganz normalen Tagesgeschäft. Aber der heutige Auftrag ist selbst für die erfahrenen Experten eine Herausforderung der besonderen Art. Zwei überdimensionale Bauteile der lokalen Ölraffinerie müssen an ihren Bestimmungsort auf dem Hafengelände verfrachtet werden. Beide Module sind jeweils 33 Meter hoch und 14 Meter breit, bei einem Gesamtgewicht von 2.200 Tonnen! Projektleiter Michiel Smetsers nutzt kräftige Maschinen sowie cleveres Know-how, um die Mammutaufgabe zu stemmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Evelyne Klein hat nichts in der Hand, das Gewalt und den sexuellen Missbrauch beweist. Trotzdem: Sie will kämpfen, für eine Anerkennung und Entschädigung für das, was ihr passiert ist.

Ein Heimkind will Gerechtigkeit

Report | 01.10.2018 | 21:00 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Das Boot ist fertig - Ole hat es komplett selbst gebaut.

Mein Haus zieht mit - Abenteuer Hausboot, Camper, Tiny House

Report | 01.10.2018 | 23:55 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Karl Marx und seine Erben

Marx und seine Erben

Report | 02.10.2018 | 07:20 - 07:50 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr