Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

  • Des Nott & his crew loading the Beau Trader Vergrößern
    Des Nott & his crew loading the Beau Trader
    Fotoquelle: © Discovery Communications/Back2back
  • Martin Studdard (MJS Shipping) Vergrößern
    Martin Studdard (MJS Shipping)
    Fotoquelle: © Discovery Communications
  • First Triple-E mega-block in the dry-dock - the keel laying Vergrößern
    First Triple-E mega-block in the dry-dock - the keel laying
    Fotoquelle: Copyright © 2013 Discovery Communications, Inc.
  • Welding Triple-E Mega Blocks together Vergrößern
    Welding Triple-E Mega Blocks together
    Fotoquelle: Copyright © 2013 Discovery Communications, Inc.
Info, Technik
Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

Infos
Originaltitel
Mega Shippers
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2017
Discovery
Sa., 07.03.
08:45 - 09:30
Folge 8


Glasgow, Schottland: Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit steht ein 112 Millionen Euro teures Kriegsschiff der Royal Navy kurz vor der Fertigstellung. Die 90 Meter lange "HMS Trent" gehört zur Klasse der Hochseepatrouillenboote und wird die Gewässer vor den Britischen Inseln in Zukunft noch sicherer machen. Jetzt soll der 2.000 Tonnen schwere Koloss aus Stahl zum ersten Mal zu Wasser gelassen werden. Schiffbauingenieurin Heather Crockett koordiniert das Projekt und sorgt dafür, dass das Patrouillenboot das heikle Manöver unbeschadet übersteht. Außerdem in dieser Folge: In Southampton bringen Techniker eine Treibstoffpumpe in Schwung und in der Grafschaft Leicestershire steht die


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFneo Bei einem Festbankett auf der Gralsburg setzt der Gralskönig alle Hoffnung auf Parzival. Der Held könnte den König mit einer einzigen Frage von seinem Leiden erlösen. Doch Parzival weiß nicht, dass von ihm Mitgefühl erwartet wird.

Terra X: Superhelden: Parzival

Info | 07.03.2020 | 16:10 - 16:55 Uhr
4.28/5018
Lesermeinung
sixx Good Bones - Mutter, Tochter, Home-Makeover

Good Bones - Mutter, Tochter, Home-Makeover - Das klassische Haus-Makeover

Info | 08.03.2020 | 07:40 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dr. Gerhard Paulsen (Simon Licht, rechts) wird von Hofer (Joseph Hannesschläger) zum Streit mit seinem ehemaligen Kollegen befragt, der ermordet wurde.

"Die Rosenheim-Cops" in Spielfilmlänge – zum letzten Mal mit Joseph Hannesschläger. In "Schussfahrt …  Mehr

Die große Prunksitzung des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. wird von In-Sänger und Bandleader Tom Gaebel eröffnet. Das Erste sendet bereits zum 22. Mal.

Mit knapp vier Millionen Zuschauern hält sich die Prunksitzung "Düsseldorf Helau" hartnäckig im ARD-…  Mehr

Senta Berger und Bruno Ganz spielen ein Ehepaar, das nach 50 Jahren glücklicher Ehe vor einem Wendepunkt steht. 3sat strahlt den Film von 2010 nun erneut aus.

Wegen einer schweren Krankheit schließt Fred seine Fred zunehmend aus seinem Leben aus. "Satte Farbe…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Eine zweiteilige Dokumentation untersucht die Verstrickungen des saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman in die Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi im Istanbuler Konsulat.

Der Mord an dem Journalisten Jamal Khashoggi im saudischen Konsulat in Istanbul löste 2018 eine inte…  Mehr