Mega-Stadien - Lille

Mega-Stadien - Lille

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Megastadium
Altersfreigabe
12+
History
So., 24.06.
09:35 - 10:35


10.000 Tonnen Metall, zweieinhalb Jahre Arbeit und mehr als 50.000 Sitzplätze: Das große Stadion von Lille wurde Anfang 2012 fertiggestellt. Die einzigartige Arena verfügt über ein grenzenloses Baukastenprinzip, das durch noch nie dagewesene technische Innovationen möglich gemacht wurde. Das riesige Bauwerk kann in ein Fußballstadion, einen Tennisplatz, einen Basketballplatz, eine Eisbahn oder eine ungewöhnliche Konzerthalle verwandelt werden. Die Dokumentation zeigt, wie solch eine technische Leistung möglich gemacht wurde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr

Dirk Nowitzki (links) beim Spezialtraining mit seinem Trainer, Guru und Freund Holger Geschwindner.

Einen Tag nach seinem 40. Geburtstag wiederholt der BR mit "Nowitzki – Der perfekte Wurf" eines der …  Mehr

Archivfoto von Leni Riefenstahl während des "SOS Eisberg"-Drehs in Grönland, 1932.

Er war der Mentor, sie seine Schülerin. Nach gemeinsamen Erfolgen trennten sich 1933 die Wege von Ar…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Sensation: Michael Patrick Kelly ersetzt Samu Haber bei "The Voice".

Neues Gesicht bei "The Voice of Germany": Michael Patrick Kelly wird in der neuen Staffel Sambu Habe…  Mehr