Meilensteine - Wie wir die Welt erfanden

Report, Technik
Meilensteine - Wie wir die Welt erfanden

Infos
Originaltitel
How We Invented the World
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
SF2
Heute
06:20 - 07:05
Folge 3, Flugzeuge


Von den Gebrüdern Wright bis zur Landung auf dem Mond, vom Airbus A380 bis zum visionären Testmodell X48-C: Der Film geht den Anfängen der Luftfahrtgeschichte auf den Grund und zeigt, wie moderne Hightechsysteme das Fliegen sicherer machen. Und: Wie sieht die Flugzeuggeneration der Zukunft aus? Welche Bedeutung hat der Frankfurter Flughafen für die Entwicklung der Weltwirtschaft? Und wie hält ein Jetpilot seine F35 unter Kontrolle?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die ?Xenius?-Moderatoren Caro (3.v.l.) und Gunnar (3.v.r.) kochen und lernen zusammen mit der Drei-Generationen-Familie Evers und der Ernährungswissenschaftlerin Monika Bischoff (nicht im Bild).

Xenius

Report | 21.05.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
3.32/5082
Lesermeinung
HR Hessen by night

Hessen by night - Wenn es dunkel wird in Hessen ...

Report | 21.05.2018 | 07:05 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Was macht die digitale Revolution mit unserem Leben? Werden wir irgendwann ohne Computer nicht mehr denken können? Findne wir virtuellen Sex dann besser als echten? Werden wir uns selbst zu Cyborgs machen? Und ist uns eigentlich klar, was das heißt?

Homo Digitalis

Report | 25.05.2018 | 00:05 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr