Mein Bruder, der Terrorist

Report, Dokumentation
Mein Bruder, der Terrorist

Infos
Originaltitel
Mein Bruder, der Terrorist
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Spiegel Geschichte
Fr., 21.12.
05:20 - 06:15


Zwei Jahre nach seiner preisgekrönten Dokumentation "Mein Bruder, der Islamist" sucht Filmemacher Rob Leech immer noch nach Erklärungen und den Gründen für die Radikalisierung seines Stiefbruders Rich, der - nun Salahuddin genannt - seine Strafe für die Vorbereitung terroristischer Akte absitzt. Er spricht mit Weggefährten und konfrontiert den als Hassprediger bekannten Anjem Choudary. Einfache, gar pauschale Antworten auf seine Fragen wird er dabei nicht finden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Tagesschau vor 20 Jahren

Tagesschau - Vor 20 Jahren - 21.12.1998

Report | 21.12.2018 | 02:30 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Gewicht runter - Glück rauf

Gewicht runter - Glück rauf - In der Diätklinik

Report | 21.12.2018 | 04:00 - 04:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Himmel auf Erden - Stiftskirche Neustadt an der Weinstraße

Himmel auf Erden - Burgkirche Ingelheim

Report | 21.12.2018 | 04:05 - 04:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr

Zwei Köche, die abnehmen wollen, sind die Kapitäne der beiden Abnehmteams von "Rosins Fettkampf": Sebastian Lege (links) und Frank Rosin stellen sich mit jeweils fünfköpfiges Abnehmteams dem Wettstreit. Wer verliert am meisten Pfunde?

Diagnose Fettleber: Weil Frank Rosin privat zu viel Junk Food in sich hineinstopfte, litt seine Gesu…  Mehr

Kelly Clarkson singt zusammen mit dem Mozarteumorchester Salzburg und den Wiener Sängerknaben eine imposante Version des Weihnachtsklassikers "Stille Nacht, heilige Nacht".

Ein Musikfilm auf die Entstehung und Geschichte des Liedes zurück und nimmt auch die aktuelle Wahrne…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt in "Arthurs Gesetz" in seiner erst zweiten Serie überhaupt.

Jan Josef Liefers ist bei TNT Serie mit "Arthurs Gesetz" zu sehen. Im Interview spricht er über den …  Mehr