Mein Freund, das Ekel
Serie, Comedyserie • 14.10.2021 • 21:00 - 21:45
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Serie, Comedyserie

Mein Freund, das Ekel

Eine Woche, um eine bezahlbare Wohnung für sich und Hintz in Berlin zu finden - ein Ding der Unmöglichkeit für Trixie. Zum ersten Mal in seinem Leben tut Hintz etwas Selbstloses. Ohne Trixie zu informieren, sucht er sich einen Platz in einer Seniorenresidenz, um Trixie von seiner "Last" zu befreien. Bevor er die Platte verlässt, schmiedet er allerdings gemeinsam mit Nowak noch einen Plan, um Trixie mit ihrer Mutter zu versöhnen. Der geht zwar gehörig nach hinten los, aber als Trixie erfährt, dass Hintz gehen will, versucht sie, ihn zum Bleiben zu überreden. Doch Hintz hält an seinem Entschluss fest. So trennen sich also die Wege von Hintz und Kuntze. Der Studienrat a. D. zieht zu seinesgleichen in die Seniorenresidenz der Altphilologen. Aber Hintz wäre nicht Hintz, wenn er nicht vor Ort gleich mal mit mehreren Bewohnern und Bewohnerinnen in einen Streit geraten würde. Tief in seinem Herzen ist er einsam und vermisst die Kuntzes. Aber das würde er natürlich niemals zugeben. Trixie dagegen bekommt ihr Leben und ihr Geschäft immer besser in den Griff. Sie mietet sogar einen kleinen Laden für ihr Start-up. Als schließlich die Eröffnung ihres kleinen Backbetriebes naht, will sie den alten Zausel aber unbedingt dabeihaben. Hintz, der im Altenheim sowieso nur auf Enttäuschungen trifft, lässt sich gern von Trixie in ihrem Lastenfahrrad mitnehmen. Als sie vor dem Laden ankommen, ist Hintz baff. Das hat Trixie doch nicht etwa ohne ihn geschafft? Und Trixie überrascht Hintz mit dem Angebot, den Laden gemeinsam mit ihr zu führen: "Hintz & Kuntzes Backbetrieb". Ohne ihn und seine Besserwisserei macht es Trixie nämlich nur halb so viel Spaß. Hintz ist gerührt und sagt spontan zu. Das revidiert er allerdings gleich wieder. Denn erst mal will er sich den Laden anschauen. Hat Trixie denn alle Lebensmittel-Verordnungen, Brandschutz-Richtlinien, EU-Bestimmungen und DIN-Normen eingehalten? Trixie kann es kaum fassen. Hintz bleibt eben Hintz. Ein Ekel, aber eines mit Herz. Letzte Folge der aktuellen Staffel "Mein Freund, das Ekel".
Das beste aus dem magazin
Nächste Ausfahrt

Meiningen-Nord: Viba Nougat-Welt Schmalkalden

Auf der A 71 von Sangerhausen nach Schweinfurt steht nahe der Anschlussstelle 21 das Hinweisschild "Viba Nougat-Welt Schmalkalden". Wer die Autobahn in Meiningen-Nord verlässt und der B 19 folgt, gelangt zu einem wahren Paradies für Naschkatzen.
Prof. Dr. med. Christian Taube ist Direktor der Klinik für Pneumologie an der Universitätsmedizin Essen – Ruhrlandklinik.
Gesundheit

Asthma: Antikörper-Therapie auf dem Vormarsch

Rund sieben Prozent der Erwachsenen in Deutschland leiden unter Asthma, etwa ein Zehntel von ihnen so schwer, dass sie hochdosierte Cortison-Tabletten einnehmen und mit Cortison inhalieren. Patienten mit einer schweren Form der Erkrankung können von der Gabe von Antikörpern profitieren.
Das Ferienhotel Stockhausen bei Schmallenberg.
Gewinnspiele

Mit prisma nach Schmallenberg

Fernab von Stress und Lärm liegt das familiär geführte Ferienhotel Stockhausen am Ortsrand von Sellinghausen bei Schmallenberg. Gediegener Komfort, behagliche Zimmer, Kinderfreundlichkeit und ein großes Sport- und Freizeitangebot machen das Haus zu einem beliebten Treffpunkt im Sauerland.
Silly-Keyboarder Ritchie Barton.
HALLO!

"Die Fans wollten die alten Songs mit AnNa und Julia am Mikro"

Silly sind wieder da! Nach der Erfolgstour "10 Alben, 10 Städte, 10 Shows" im Jahr 2019 hat die Kultband aus dem Osten nach zweijähriger Pause nun das Album "Instandbesetzt" mit AnNa R. (Rosenstolz) und Julia Neigel aufgenommen. Ab Ende Oktober geht es mit den prominenten Sängerinnen auf Tour. prisma hat sich mit Band-Legende und Keyboarder Ritchie Barton unterhalten.
Rolf Kasparek.
HALLO!

Rolf Kasparek: Seit vier Dekaden auf der Welle des Erfolgs

Die Hamburger Band Running Wild bringt mit "Blood On Blood" ihr mittlerweile 17. Album auf den Markt. Kapitän Rolf Kasparek stieg kurz von seinem Schiff, um uns Rede und Antwort zu stehen.
Gesundheit

So verhindern Sie eingewachsene Haare

Die Freude an glatt rasierter Haut ist nur von kurzer Dauer, wenn es nach der Haarentfernung zu eingewachsenen Haaren kommt.