Mein Freund, der Delfin

  • CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 80 Vergrößern
    CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 80
    Fotoquelle: © WARNER BROS
  • Austin Highsmith (Phoebe). Vergrößern
    Austin Highsmith (Phoebe).
    Fotoquelle: © WARNER BROS
  • Der Junge Sawyer findet einen verletzten Delfin am Strand von Clearwater in Florida. Dr. Clay Haskett versucht das Leben des Tieres zu retten, aber seine Fluke muss amputiert werden. Vergrößern
    Der Junge Sawyer findet einen verletzten Delfin am Strand von Clearwater in Florida. Dr. Clay Haskett versucht das Leben des Tieres zu retten, aber seine Fluke muss amputiert werden.
    Fotoquelle: © WARNER BROS
  • Mein Freund, der Delfin Vergrößern
    Fotoquelle: © WARNER BROS
Spielfilm, Familiendrama
Mein Freund, der Delfin

Infos
Originaltitel
Dolphin Tale
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 15. Dezember 2011
DVD-Start
Do., 03. Mai 2012
Sky Cinema Family HD
Sa., 07.03.
18:20 - 20:15


Der 11-jährige Sawyer (Nathan Gamble) findet am Strand ein Delfinweibchen mit verletzter Schwanzflosse. Im Tierhospital von Meeresbiologe Dr. Haskett (Harry Connick jr.) stellt man fest, dass die Flosse amputiert werden muss. Aber wie soll der "Winter" getaufte Delfin so überleben? Sawyer gelingt es, einen Prothesen-Spezialisten (Morgan Freeman) davon zu überzeugen, für Winter eine künstliche Flosse zu entwickeln. - Die berührende, wahre Geschichte einer schier unmöglichen Delfinrettung, als bewegender Familienfilm erzählt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mein Freund, der Delfin" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Mein Freund, der Delfin"

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 Stirb langsam - Jetzt erst recht

Stirb langsam 3 - Jetzt erst recht

Spielfilm | 07.03.2020 | 22:20 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.48/5021
Lesermeinung
ORF1 Nicholas Hathaway (Chris Hemsworth) macht eine schreckliche Entdeckung.

Blackhat

Spielfilm | 08.03.2020 | 00:25 - 02:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
Sky Emotion Liebe auf Safari- poster

Liebe auf Safari

Spielfilm | 08.03.2020 | 10:10 - 11:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abby (Abby McEnamy) schreit in "Work in Progress" öfter mal ihre Unzufriedenheit mit ihrem Leben raus.

Die Heldin ist "45, fett und eine Kampflesbe". In der Serie "Work in Progress", die ab 18. Februar b…  Mehr

Laura Müller wurde als Freundin von Michael Wendler bekannt, möchte bei "Let's Dance" nun aber auch ohne ihren Freund große Schlagzeilen schreiben.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die zwölf Single-Frauen, die in der zweite Staffel von "Temptation Island" den vergebenen Männern den Kopf verdrehen sollen.

In der zweiten Staffel von "Temptation Island" stellen sich erneut vier Paare den Versuchungen der S…  Mehr

Jay Khan warnt vor den Gefahren, Prominente im Internet zu bashen.

Geht Oliver Pocher mit seinen ständigen Instagram-Videos über Michael Wendler zu weit? Ja, findet Sä…  Mehr

Wimpelübergabe beim Spiel in Tel Aviv am 25.02.1970: Zum ersten Mal spielte mit Borussia Mönchengladbach eine deutsche Bundesligamannschaft in Israel. 50 Jahre danach erinnern sich im Film die damaligen Kapitäne Günter Netzer (links) und Mordechai Spiegler.

1970 flog Borussia Mönchengladbach nach Israel, um dort ein Spiel gegen die Nationalmannschaft zu be…  Mehr