Mein Freund, der Delfin

  • CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 80 Vergrößern
    CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 80
    Fotoquelle: © WARNER BROS
  • Austin Highsmith (Phoebe). Vergrößern
    Austin Highsmith (Phoebe).
    Fotoquelle: © WARNER BROS
  • Der Junge Sawyer findet einen verletzten Delfin am Strand von Clearwater in Florida. Dr. Clay Haskett versucht das Leben des Tieres zu retten, aber seine Fluke muss amputiert werden. Vergrößern
    Der Junge Sawyer findet einen verletzten Delfin am Strand von Clearwater in Florida. Dr. Clay Haskett versucht das Leben des Tieres zu retten, aber seine Fluke muss amputiert werden.
    Fotoquelle: © WARNER BROS
  • Mein Freund, der Delfin Vergrößern
    Fotoquelle: © WARNER BROS
Spielfilm, Familiendrama
Mein Freund, der Delfin

Infos
Originaltitel
Dolphin Tale
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 15. Dezember 2011
DVD-Start
Do., 03. Mai 2012
Sky Cinema Family HD
So., 05.04.
13:15 - 15:10


Der 11-jährige Sawyer (Nathan Gamble) findet am Strand ein Delfinweibchen mit verletzter Schwanzflosse. Im Tierhospital von Meeresbiologe Dr. Haskett (Harry Connick jr.) stellt man fest, dass die Flosse amputiert werden muss. Aber wie soll der "Winter" getaufte Delfin so überleben? Sawyer gelingt es, einen Prothesen-Spezialisten (Morgan Freeman) davon zu überzeugen, für Winter eine künstliche Flosse zu entwickeln. - Die berührende, wahre Geschichte einer schier unmöglichen Delfinrettung, als bewegender Familienfilm erzählt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mein Freund, der Delfin" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Mein Freund, der Delfin"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Action Sean Davidson - 'The American Ninja' (David Bradley)

American Fighter III - Blutige Jagd

Spielfilm | 05.04.2020 | 13:35 - 15:05 Uhr
4/502
Lesermeinung
Sky Comedy Jamie Kennedy als Nathan

Other Plans

Spielfilm | 06.04.2020 | 03:05 - 04:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
Sky Nostalgie Sanitäter Pelz (Mario Adorf, li.) ahnt, dass sich zwischen seinem Kameraden Sellnow (Walter Reyer, re.) und der Russin Alexandra (Eva Bartok) etwas anbahnt.

Der Arzt von Stalingrad

Spielfilm | 06.04.2020 | 09:50 - 11:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die "Tagesschau" (Bild: Sprecher Jens Riewa) ist als Informationsquelle in Zeiten von Corona extrem stark nachgefragt.

In der Corona-Krise wenden sich offenbar vermehrt Menschen den öffentlich-rechtlichen Sendern zu. Vo…  Mehr

Schriller Typ, gefährliche Katzenleidenschaft: Joe Exotic lebt mit einem Tiger zusammen.

Der selbsternannte "Tiger King" ist nicht der einzige Amerikaner, der sich gefährliche Großkatzen fa…  Mehr

Anastasia (20, Berlin) posiert vor Heidi Klum und Jeremy Scott.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Im Film "Die Känguru-Chroniken" wollen Marc-Uwe (Dimitrij Schaad) und das Känguru einem fiesen Immobilienhai das Handwerk legen.

Da die Kinos aufgrund der Corona-Krise derzeit geschlossen sind werden "Die Känguru-Chroniken" ab 2.…  Mehr

Hannes Jaenicke sieht die derzeitigen Beschränkungen als gute Gelegenheit, das eigene Verhalten zu reflektieren.

Das Coronavirus sorgt in Deutschland und weltweit für massive Einschränkungen. Hannes Jaenicke sieht…  Mehr