Sehr lange ist es her, seitdem der Junge Sawyer Nelson und das Team des Clearwater Marine Aquarium (CMA) den Delfin Winter gerettet haben. Der junge Delfin Winter verlor damals seine Schwanzflosse, weil er sich in einer Krabbenfalle verfangen hatte. Seine Rettung verdankte Delfin Winter vor allem Dr. Cameron McCarthy, der speziell für Winter eine Schwanzflossen-Prothese herstellte, womit Winter wieder schwimmen lernte. Doch nun, ein paar Jahre später, kommt neues Unglück: Winters Ziehmutter, der Delfin Panama, verstirbt. Dies führt dazu, dass Winter den Kontakt zu jedem abbricht, sogar zu ihrem besten Freund Sawyer. Dabei muss CMA dringend einen neuen Delfin finden, mit dem sich Winter anfreundet. Denn, es ist streng verboten, Delfine alleine zu halten - und deswegen müsste das Aquarium ihre Tore für immer schliessen.