Mein Freund, der Wasserdrache

  • Schottland im Zweiten Weltkrieg: Der elfjährige Angus (Alex Etel) findet am Strand ein mysteriöses Ei. Er nimmt es mit nach Hause Schon bald entschlüpft dem Ei ein sehr lebhaftes Tier, das Angus auf den Namen Crusoe tauft. Da der Wasserdrache allerdings mit atemberaubender Geschwindigkeit wächst, muss er ihn im nahe gelegenen See aussetzen ...   	Vergrößern
    Schottland im Zweiten Weltkrieg: Der elfjährige Angus (Alex Etel) findet am Strand ein mysteriöses Ei. Er nimmt es mit nach Hause Schon bald entschlüpft dem Ei ein sehr lebhaftes Tier, das Angus auf den Namen Crusoe tauft. Da der Wasserdrache allerdings mit atemberaubender Geschwindigkeit wächst, muss er ihn im nahe gelegenen See aussetzen ...
    Fotoquelle: c 2007 Revolution Studios Distribution Company, LLC, Walden Media LLC and Holding Pictures Distribution Co., LLC. All Rights Res
  • Mein Freund, der Wasserdrache Vergrößern
    Fotoquelle: Turner
  • Eines Tages findet Angus (Alex Etel) ein merkwürdiges Ei am Strand, das er ohne zu zögern mit nach Hause nimmt - und versteckt ... Vergrößern
    Eines Tages findet Angus (Alex Etel) ein merkwürdiges Ei am Strand, das er ohne zu zögern mit nach Hause nimmt - und versteckt ...
    Fotoquelle: Turner
  • Eine ungewöhnliche Freundschaft: Der elfjährige Angus (Alex Etel) findet am Strand ein seltsames Ei, das er mit nach Hause nimmt. Jahre später wird daraus ein großer Wasserdrache ... Vergrößern
    Eine ungewöhnliche Freundschaft: Der elfjährige Angus (Alex Etel) findet am Strand ein seltsames Ei, das er mit nach Hause nimmt. Jahre später wird daraus ein großer Wasserdrache ...
Spielfilm, Abenteuerfilm
Mein Freund, der Wasserdrache

Infos
Originaltitel
The Water Horse: Legend of the Deep
Produktionsland
NZ, GB, AUS
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 07. Februar 2008
DVD-Start
Do., 12. Juni 2008
Sky Cinema Family HD
So., 03.11.
06:40 - 08:35


Schottland, 1940: Der kleine Angus (Alex Etel) findet eine Art Riesenei. Aus ihm schlüpft eine süße Echse. Das Crusoe getaufte Tier entpuppt sich als verspielter Wasserdrache und entwächst schnell der heimischen Badewanne. Es bleibt nichts anderes, als Crusoe die Freiheit zu schenken: im Loch Ness. Aber bald macht man Jagd auf das vermeintliche Monster. - Abenteuerliche Fantasy-Action mit vielen Gags und einem knuffigen Helden. Von den "Die Chroniken von Narnia"-Machern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mein Freund, der Wasserdrache" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Spielfilm | 21.10.2019 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/5024
Lesermeinung
ProSieben Fluch der Karibik

Fluch der Karibik

Spielfilm | 01.11.2019 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/5051
Lesermeinung
SAT.1 Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Spielfilm | 02.11.2019 | 23:25 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/5035
Lesermeinung
News
In seiner Autobiografie "Ich" schreibt Elton John über Michael Jackson: "Er war wirklich geisteskrank, eine beunruhigende Person, wenn man in seiner Nähe war."

Am 15. Oktober erscheint die neue Autobiografie von Elton John. Darin rechnet er nicht nur mit seine…  Mehr

Nach seinem schweren Motorradunfall will Dominique Horwitz nie wieder auf ein Motorrad steigen. Das betonte der Schauspieler gegenüber der "Bild".

Glück im Unglück: Einen schweren Motorradunfall überlebte Dominique Horwitz ohne nennenswerte Verlet…  Mehr

Charlize Theron wuchs in Südafrika auf. Auf einer Spendengala sagte sie nun, dass sie von der Apartheid profitiert habe.

Aufgewachsen in Südafrika, zog Charlize Theron mit 18 Jahren nach Hollywood, um Karriere zu machen. …  Mehr

Robert De Niro hat Donald Trump einmal mehr hart attackiert. In einem Interview bezeichnete er den US-Präsidenten als Monster.

Robert de Niro ist ein Mann der klaren Worte. Diesem Ruf machte der Schauspieler nun erneut alle Ehr…  Mehr

Alphonso Williams ist in der Nacht zum Samstag an Prostatakrebs verstorben. Der Sänger wurde 57 Jahre alt.

Sein Lachen wird für immer in Erinnerung bleiben: Nach dem Tod des einstigen "DSDS"-Siegers Alphonso…  Mehr