Mein Freund, der Wasserdrache

  • Schottland im Zweiten Weltkrieg: Der elfjährige Angus (Alex Etel) findet am Strand ein mysteriöses Ei. Er nimmt es mit nach Hause Schon bald entschlüpft dem Ei ein sehr lebhaftes Tier, das Angus auf den Namen Crusoe tauft. Da der Wasserdrache allerdings mit atemberaubender Geschwindigkeit wächst, muss er ihn im nahe gelegenen See aussetzen ...   	Vergrößern
    Schottland im Zweiten Weltkrieg: Der elfjährige Angus (Alex Etel) findet am Strand ein mysteriöses Ei. Er nimmt es mit nach Hause Schon bald entschlüpft dem Ei ein sehr lebhaftes Tier, das Angus auf den Namen Crusoe tauft. Da der Wasserdrache allerdings mit atemberaubender Geschwindigkeit wächst, muss er ihn im nahe gelegenen See aussetzen ...
    Fotoquelle: c 2007 Revolution Studios Distribution Company, LLC, Walden Media LLC and Holding Pictures Distribution Co., LLC. All Rights Res
  • Mein Freund, der Wasserdrache Vergrößern
    Fotoquelle: Turner
  • Eines Tages findet Angus (Alex Etel) ein merkwürdiges Ei am Strand, das er ohne zu zögern mit nach Hause nimmt - und versteckt ... Vergrößern
    Eines Tages findet Angus (Alex Etel) ein merkwürdiges Ei am Strand, das er ohne zu zögern mit nach Hause nimmt - und versteckt ...
    Fotoquelle: Turner
  • Eine ungewöhnliche Freundschaft: Der elfjährige Angus (Alex Etel) findet am Strand ein seltsames Ei, das er mit nach Hause nimmt. Jahre später wird daraus ein großer Wasserdrache ... Vergrößern
    Eine ungewöhnliche Freundschaft: Der elfjährige Angus (Alex Etel) findet am Strand ein seltsames Ei, das er mit nach Hause nimmt. Jahre später wird daraus ein großer Wasserdrache ...
Spielfilm, Abenteuerfilm
Mein Freund, der Wasserdrache

Infos
Originaltitel
The Water Horse: Legend of the Deep
Produktionsland
NZ, GB, AUS
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 07. Februar 2008
DVD-Start
Do., 12. Juni 2008
Sky Cinema Family HD
Fr., 21.02.
14:55 - 16:45


Schottland, 1940: Der kleine Angus (Alex Etel) findet eine Art Riesenei. Aus ihm schlüpft eine süße Echse. Das Crusoe getaufte Tier entpuppt sich als verspielter Wasserdrache und entwächst schnell der heimischen Badewanne. Es bleibt nichts anderes, als Crusoe die Freiheit zu schenken: im Loch Ness. Aber bald macht man Jagd auf das vermeintliche Monster. - Abenteuerliche Fantasy-Action mit vielen Gags und einem knuffigen Helden. Von den "Die Chroniken von Narnia"-Machern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mein Freund, der Wasserdrache" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema +1 Brandon Breyer (Jackson A. Dunn)

BrightBurn: Son of Darkness

Spielfilm | 27.02.2020 | 21:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
SF2 Ruby (Juliette Lewis) weiß etwas, was nicht sagen möchte ...

Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss

Spielfilm | 27.02.2020 | 23:50 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
Sky Nostalgie Buddy haut den Lukas- poster

Buddy haut den Lukas

Spielfilm | 28.02.2020 | 15:15 - 16:45 Uhr
4.27/5011
Lesermeinung
News
Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam.

Zwei Jurys hatten die Wahl, nun steht er fest, der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest …  Mehr

"Ich mache den 'Tatort', weil ich ihn mag", sagt Fabian Hinrichs (46). "Und weil es eine Riesenherausforderung ist, angesichts der enormen Öffentlichkeit von jeweils acht, neun Millionen Zuschauern gute Filme zu realisieren."

Es geht um Liebe, Sex und soziale Gerechtigkeit: Schauspieler Fabian Hinrichs, bekannt unter anderem…  Mehr

Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr

Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr