Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Serie, Doku-Soap
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
VOX
Di., 26.09.
14:00 - 15:00
Phutchad vs. Denise


Der 32-jährigen Phutchad aus Berlin ist es wichtig, dass sie das Sagen hat. Klare Regeln und Strukturen und auch kleine Strafen führen dazu, dass der alleinerziehenden Friseurin in Elternzeit ihre zweijährige Tochter Aleyna nicht auf der Nase herumtanzt. Von Regeln hält die ebenfalls alleinerziehende 22-jährige Denise gar nichts. Diese müssten ja Strafen nach sich ziehen, und um das zu verstehen, wäre ihr ebenfalls zweijähriger Sohn Vincent noch viel zu klein. Strukturen gibt es schon, aber die sind flexibel. Wenn der Kleine zum Beispiel nicht müde ist, braucht er auch keinen Mittagsschlaf zu halten. Mama Phutchad ist ständig mit ihrer Tochter zusammen, teilt auch mit ihr das Bett. Einen Babysitter und damit kinderfreie Zeit braucht sie nicht. Von Müttern wie der Auszubildenden Denise, die gelegentlich am Wochenende abends weggehen, um sich vom Kinder-Stress erholen zu können, hält sie gar nichts. Denise dagegen meint, dass das Abnabeln für Aleyna schwierig werden wird und sie später Beziehungsprobleme bekommen könnte. Doktrinäre Pedantenmutti gegen feierlaunige Unbefangenheitsmama - wer erzieht besser?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Klinik am Südring

Klinik am Südring

Serie | 17.10.2017 | 16:00 - 17:30 Uhr
3.2/5015
Lesermeinung
RTL Verdachtsfälle

Verdachtsfälle

Serie | 17.10.2017 | 16:00 - 17:00 Uhr
2.99/50177
Lesermeinung
News
Einer der spannendsten Serienkiller-Fälle der letzten Jahre: Jahrelang musste die Polizei mit ansehen, wie ein Mörder nacheinander eine Prostituierte, eine Schülerin und eine Haushaltshilfe tötete. Wie die Ermittler den Täter am Ende stoppten, ist eine lange und spannende Geschichte.

Unter dem Titel "Aktenzeichen XY ... gelöst!" zeigt das ZDF im November eine Sonderausgabe des Krimi…  Mehr

"Star-Wars"-Star Riz Ahmed könnte der nächste Hamlet werden. Netflix verhandelt mit dem Emmy-Gewinner (Bester Schauspieler in einer Mini-Serie: "The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht") über die Hauptrolle in dem Shakespeare-Drama.

Streaming-Gigant Netflix plant eine neue Version des Shakespeare-Dramas "Hamlet" und soll derzeit mi…  Mehr

Wieder eine Gastrolle für Lorenzo Patané: Nachdem er im März schon zu Besuch am Fürstenhof war, kehrt er nun für neun Folgen zurück.

Fans der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" dürfen sich auf einen alten Bekannten freuen: Lorenzo Pata…  Mehr

Für die Beichtstuhl-Serie "Kleine Sünden" konnte der Heimatkanal unter anderem Fritz von Thun (links) und Heiner Lauterbach verpflichten.

Der Pay-Sender Heimatkanal dreht mit "Kleine Sünden" seine erste eigene Serie und hat zugleich erstk…  Mehr

Thorsten Schröder hat den Ironman geschafft: Der "Tagesschau"-Sprecher kam als 68. in seiner Altersklasse ins Ziel.

Für den Ironman tauschte Thorsten Schröder Anzug und Krawatte gegen ein Sportlerdress – mit Erfolg.…  Mehr