Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

  • Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind" Vergrößern
    Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind"
    Fotoquelle: VOX
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: © VOX
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: © VOX
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: © VOX
Serie, Doku-Soap
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
VOX
Fr., 17.11.
14:00 - 15:00
Kerstin vs. Steffi


Kann eine Mutter ihrem Kind erlauben, nicht zur Schule zu gehen, obwohl es nicht krank ist? Ist es in Ordnung, mit seinem Kind eine Hanfpflanze zu ziehen, damit das Kind - unter Aufsicht - kiffen kann und damit den Reiz verliert? Die 45-jährige Kerstin aus Berlin sieht sich und ihren 13-jährigen Benedict als gleichberechtigte Erziehungspartner. Entscheidungen werden gemeinsam gefällt, Strafen gibt es nicht. Die 39-jährige Steffi erlebt bei Kerstin einen Schock nach dem anderen. Als absolute Drogengegnerin kann sie nicht nachvollziehen, wie Kerstin ihren Sohn E-Zigaretten rauchen lassen kann. Ihrer Ansicht nach wird sein Interesse dadurch erst geweckt. Natürlich führt Steffi Gespräche mit ihren Kindern, aber Ausprobieren ist 'tabu'. Auch sonst hat die zweifache Mutter das Sagen, und wenn die 14-jährige Michelle nicht hört, wird sie bestraft. Sie und ihre kleine Schwester Nayla sind Kinder, die funktionieren und parieren - findet Kerstin!

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Jeden Tag wird in Deutschland betrogen. Während die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betrügen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Die scripted Doku Soap 'Betrugsfälle' zeigt, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit kämpfen.

Betrugsfälle

Serie | 25.11.2017 | 05:45 - 06:10 Uhr
3/5086
Lesermeinung
RTL Verdachtsfälle - Spezial

Verdachtsfälle

Serie | 25.11.2017 | 06:10 - 07:10 Uhr
2.99/50178
Lesermeinung
Sport1 Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott - Kurzversion

Serie | 25.11.2017 | 09:15 - 09:30 Uhr
3.1/50103
Lesermeinung
News
Hier kommt jede Hilfe zu spät: Arash Naderi wurde brutal zusammengeschlagen und ist an seinen Verletzungen gestorben.

Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz verschlägt es in die niedersächsische Provinz.  Mehr

Wie fit ist er noch? Ex-Fußballer Mario Basler wagt sich in den "Ninja"-Parcours.

Mit einer Promi-Spezial-Ausgabe der Actionshow "Ninja Warrior Germany" will RTL Geld für den Spenden…  Mehr

Barmann Bob Saginowski (Tom Hardy) findet mit Pitbull Rocco einen Freund fürs Leben.

Ein mittelprächtiger Tom Hardy als tumber Tor: Überfälle aufs Lokal sind dem Barmann in "The Drop- B…  Mehr

Nachbar Rufus (Peter Franke) freundet sich zum Wohle aller mit den Kindern Mats (Arne Wichert, links) und Finja (Lili Ray) an.

Fliesenleger Martin und Krankenschwester Karla kratzen den Rest ihres Geldes zusammen, um ein Häusch…  Mehr

Falco war der größte Popstar, den Österreich in der jüngeren Vergangenheit hervorgebracht hatte. Keine Überraschung, dass er sich selbst gerne mit Mozart verglich.

Die vierteilige ARTE-Reihe beschäftigt sich mit Stars, die viel zu früh ums Leben kamen. Los geht's …  Mehr