Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind" Vergrößern
    Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind"
    Fotoquelle: VOX
Serie, Doku-Soap
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
VOX
Do., 28.12.
14:00 - 15:00
Yves vs. Christine


Ist die Dauerberieselung durch Fernsehen für Kinder schädlich - gerade bei Kindern mit ADHS - oder hilft sie im Gegenteil dem Betroffenen, ruhiger zu werden? Bei der 54-jährigen Berliner Abteilungsleiterin Christine und dem 47-jährigen Hausmann Yves aus Teltow in Brandenburg gehen die Meinungen auseinander. Christine ist auch der Ansicht, dass die Krankheit ADHS bei dem achtjährigen Angelo vorschnell diagnostiziert wurde und er vielleicht gar keine Medikamente braucht. Beim schwulen Papa Yves dürfen Angelo (8) und sein Pflegebruder André (6) nahezu jederzeit Süßigkeiten essen - Angelo auch deshalb, weil er zu dünn ist und an Gewicht zulegen soll. Christine würde da eher zu gesunden Lebensmitteln greifen. Überhaupt sind ihr Bio-Produkte, Nachhaltigkeit und Konsumverzicht für ihren ebenfalls achtjährigen Sohn Yassin wichtig. Die 54-Jährige erzieht locker und verständnisvoll, feste Regeln und Strafen gibt es nicht. Yves und sein Mann Dieter (52) hingegen verfolgen einen eher autoritären Stil und sprechen auch schon mal Fernsehverbot oder Stubenarrest aus. Da die beiden sie andererseits auch gerne verwöhnen, können ihre zwei Pflegekids sich jede Woche für 25 Euro etwas aussuchen. Zu viel Konsum? Die beiden Väter sehen das entspannt - im Gegensatz zu Christine.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Serie | 23.12.2017 | 09:15 - 09:30 Uhr
3.1/50103
Lesermeinung
SAT.1 K 11 - Kommissare im Einsatz

K 11 - Kommissare im Einsatz - Love Crash

Serie | 24.12.2017 | 05:25 - 06:00 Uhr
2.82/50121
Lesermeinung
News
Thomas Wittberg (Andy Gätjen, links), Robert Anders (Walter Sittler) und Ewa Swensson (Inger Nilsson) suchen den Entführer der jungen Stella.

Die Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" läuft seit zehn Jahren überaus erfolgreich im ZDF. Der F…  Mehr

Kai Pflaume führt die Zuschauer und die großen sowie kleinen Gäste durch die ARD-Familienshow.

In einer neuen Ausgabe der ARD-Show "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" treten unter anderem…  Mehr

Die Grachten in Amsterdam wurden angelegt, um den Seehandel und das Anlanden von Schiffen zu vereinfachen.

Ohne Aktiengesellschaften kein Welthandel, ohne den Boom der großen Finanzmetropolen keine Aufzüge u…  Mehr

Sam (John Goodman) und Charlotte (Diane Keaton) stecken mitten in der Ehekrise und reißen sich für Weihnachten nur zusammen.

In Jessie Nelsons starbesetzter Komödie "Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers" (2015) ste…  Mehr

Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann präsentierten in Berlin die vierte Staffel "Der Lack ist ab".

Kai Wiesingers Erfolgsserie "Der Lack ist ab" geht in die vierte Staffel – und ist ab sofort exklusi…  Mehr