Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind" Vergrößern
    Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind"
    Fotoquelle: VOX
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
VOX
Fr., 22.03.
10:55 - 12:00
Claudia vs. Kyra


'Ich bin sehr inkonsequent, ich kann mich nicht durchsetzen' gibt die 33-jährige Mutter Claudia aus Haina freimütig zu. So passiert es auch, dass ihr zweijähriger Sohn Jean-Luc ihr auf der Nase herumtanzt. So etwas würde die 31-jährige Kyra aus Nuthetal niemals tolerieren. Bei ihr herrscht Ordnung. Zwar bockt der ebenfalls zweijährige Bennet auch manchmal, aber da hat sie eine Strategie entwickelt: ihn einfach ignorieren. Dass Jean-Lucs Vater Ronny (36) seinen Sohn bei einem Trotzanfall mit der Videokamera aufnimmt und ihm die Bilder danach zeigt, findet sie absurd. Nach ihrer Meinung ist ein Zweijähriger zu klein, um das zu begreifen. Kyra ist einerseits so stolz auf ihre Konsequenz, ihre Erziehung offenbart aber auch klare Schwächen: So gibt es VOR dem Abendessen bereits Nachtisch. Das rege Bennets Appetit an, meint Kyra. Welche Mutter erzieht besser?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Das Logo zur Sendung 'Einmal Camping, immer Camping!'

Einmal Camping, immer Camping

Serie | 21.04.2019 | 18:10 - 19:10 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
RTL II Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!

Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! - Vulkan-Tour in Italien

Serie | 22.04.2019 | 05:20 - 06:15 Uhr
2.72/50119
Lesermeinung
News
Die "Traumschiff"-Crew: Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt), Dr. Sander (Nick Wilder), Hoteldirektorin Hanna Leibhold (Barbara Wussow) und Erster Offizier Martin Grimm, der diesmal die Kapitänspflichten übernimmt.

Sascha Hehn ist nicht mehr Kapitän, Florian Silbereisen noch nicht dabei. In der Osterfolge der ZDF-…  Mehr

Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr