Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind" Vergrößern
    Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind"
    Fotoquelle: VOX
Serie, Doku-Soap
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
VOX
Mo., 15.04.
10:55 - 11:55
Tina vs. Antonella


'Zu viele Regeln ist typisch deutsch', benennt Zweifachmutter Antonella (48) aus Köln ihre Abneigung gegenüber einer zu rigiden Erziehung. Das äußert sich zum Beispiel bei der Hausarbeit, die komplett an ihr hängen bleibt. Strikt ist sie allerdings, was die Religion betrifft: Die ganze Familie - neben Mama Antonella die Töchter Sarah (14) und Janine (11) sowie Papa Kai (51) - gehört den Zeugen Jehovas an. Das bedeutet: mehrmals täglich beten, kein Sex vor der Ehe und weder Geburtstage noch Weihnachten werden gefeiert. Die 40-jährige Tina aus Gelsenkirchen hingegen erzieht nach strengen Regeln. Als Bordell-Managerin muss sie viel arbeiten, von daher ist sie drauf angewiesen, dass es zuhause rund läuft. Der Alltag ist strukturiert und dass ihre beiden Töchter - die zwölfjährige Celina sowie die zehnjährige Gina - im Haushalt mithelfen, ist selbstverständlich. Sex vor der Ehe zu verbieten, hält die 40-Jährige für nicht umsetzbar, und ihre Töchter sollen weder auf Geburtstage noch Weihnachten verzichten. Strukturierte Bordellmanagerin trifft auf nachgiebige Zeugen-Jehovas-Mutter - wer kann sich durchsetzen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Ein Ausflug zur Akropolis steht an und die Millionärsfamilie lässt es sich nicht nehmen die Fahrt dorthin mit der Kutsche anzutreten.

Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! - Geschichtsträchtiges Athen

Serie | 23.04.2019 | 12:00 - 13:00 Uhr
2.72/50119
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 23.04.2019 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.5/5038
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr