Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind" Vergrößern
    Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind"
    Fotoquelle: VOX
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
VOX
Di., 30.04.
10:55 - 12:00
Thomas vs. Diane


Ein kleiner Terrorzwerg, der ein strenges Regiment führt, oder Kinder, die wie im Marionettentheater funktionieren? Mama Diane aus Niestetal und Papa Thomas aus Walsrode sind sich bei ihrer Erziehung absolut uneinig. Während die 44-jährige Hausfrau die Freundin ihrer Kinder sein und auf Augenhöhe erziehen möchte, setzt der 43-jährige Fachinformatiker auf Respekt, Regeln und Konsequenzen. Wenn Eltern die Freunde ihrer Kinder sein wollen, dann stehlen sie sich seiner Meinung nach aus der Verantwortung. Mutter Diane dagegen findet, dass Verbote und Disziplin früh genug im Leben anfangen und die achtjährige Mariella sowie ihre 14 und 12 Jahre alten Halbbrüder ihre Kindheit genießen sollen. Anstatt ihre Kinder zu bestrafen, spricht die ehemalige Altenpflegerin darüber, was ihr nicht gefällt. Ihr Motto: Vertrauen ist besser als Kontrolle. Der verheiratete zweifache Familienvater dagegen findet, dass Vertrauen und Kontrolle 'Schwestern' sind. Er glaubt dem achtjährigen Lorenz zwar gern, aber: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Disziplinierter Kontrollvater versus rückgratlose Laissez-faire-Mutter - wer hat heute die Nase vorn?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Conny und Ralle

Einmal Camping, immer Camping

Serie | 28.04.2019 | 18:10 - 19:10 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
VOX Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. 'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer' begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen.

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Serie | 29.04.2019 | 21:55 - 23:55 Uhr
3.4/50142
Lesermeinung
RTL II Daniela Katzenberger zeigt stolz ihren Babybauch (5. Monat)

Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück - Nestbau - aber wo?

Serie | 01.05.2019 | 12:05 - 13:10 Uhr
3.11/509
Lesermeinung
News
"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr

Heike Gonzor (Anastasia Papadopoulou), eine der Geliebten von Thomas Jacobi, wird von den Kriminalhauptkommissaren Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) über dessen zahlreiche Beziehungen aufgeklärt.

Sonntag ist "Tatort"-Zeit. Das gilt auch an Ostersonntag. Eine neue Folge gibt es aber nicht zu sehe…  Mehr

Benedict Cumberbatch wurde für seine Performance als Mathe-Genie Alan Turing berechtigterweise für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings musste er sich seinem Kollegen Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" geschlagen geben.

Großes Ausstattungskino mit einer passenden Portion Pathos: "The Imitation Game" setzt dem legendäre…  Mehr