Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind" Vergrößern
    Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind"
    Fotoquelle: VOX
Serie, Doku-Soap
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
VOX
Mi., 15.05.
10:55 - 12:00
Nicole vs. Valentina


Braucht ein Vierzehnjähriger vorrangig seine Mutter oder eher Kumpels und Freundin? Bei der 34-jährigen Chemieingenieurin Valentina aus Rheinstetten bei Karlsruhe sowie der 40-jährigen Hausfrau Nicole aus Aachen gehen die Meinungen darüber auseinander. Valentina und ihr Mann Dietmar (36) arbeiten Vollzeit, während die gelernte Arzthelferin Nicole den Beruf für ihre drei Kinder aufgegeben hat. Nicole ist daher immer für Sohn Tobias (13) und seine zwei Geschwister da, während Valentinas Sohn Christian (14) sich sein Essen beispielsweise selbst warm machen muss. Nicole ist Vertrauen in der Beziehung sehr wichtig - ebenso Struktur und eine 'stabile Linie', die aber nach Valentinas Ansicht nicht vorhanden ist. Die Russin selbst bezeichnet sich als Kontrollfreak, der auch mal Handy-, Fernseh- oder Spielkonsolenverbot ausspricht oder mit Schlägen droht - für Nicole ein No-Go und Zeichen dafür, dass Valentina überlastet ist. Oder trifft das eher auf Nicole selbst zu, deren Küche bei Valentinas Besuch unordentlich ist - obwohl sie so viel Zeit hat?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Klinik am Südring - Die Familienhelfer

Klinik am Südring - Die Familienhelfer / oder SAT.1 Regional-Magazine

Serie | 20.05.2019 | 17:30 - 18:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
VOX Fuerteventura: Anna-Lena Groß

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Serie | 20.05.2019 | 22:00 - 23:55 Uhr
3.4/50146
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr