Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind" Vergrößern
    Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind"
    Fotoquelle: VOX
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
VOX
Do., 16.05.
10:55 - 11:55
Yvonne vs. Christiane


Der achtjährige Luan aus Hamburg macht fünfmal die Woche Kampfsport. Sehnsüchtig wartet er darauf, 14 zu werden, weil er dann 'Mixed-Martial-Arts', eine bestimmte Käfigkampftechnik, anwenden kann. Seine Mutter, die 27-jährige Personaldisponentin Yvonne, bestraft ihren Sohn, wenn er nicht funktioniert. Dass ihr Sohn so aktiv und diszipliniert ist, macht sie stolz. Zu viel Drill, Druck und Kontrolle - findet dagegen Christiane. Die 45-jährige Übersetzerin erzieht aus dem Bauch heraus, Strafen setzt die Berlinerin nicht ein. Bei ihrer Tochter, der ebenfalls achtjährigen Emily, findet sie es wichtig, dass sie Freiraum und Spaß hat an dem, was sie tut, und dass Kreativität und Fantasie gefördert werden. Yvonne findet die Hobby-Sängerin konsumfixiert, besitzt deren Sohn doch alles, was man sich an Technik wünschen kann und massig Markenkleidung. Und Luans Mixed-Martial-Arts-Kampf ist in ihren Augen einfach nur brutal, abstoßend und widerlich. Sind die beiden Mütter trotzdem offen genug für konstruktive Kritik und wohlgemeinte Ratschläge?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Serie | 16.06.2019 | 14:15 - 16:15 Uhr
3.53/50165
Lesermeinung
News
Ludwig "Lucki" Hofmaier zählt zu den Publikumslieblingen bei "Bares für Rares". Einst war der 1,55 Meter große Regensburger Weltmeister im Handlaufen, seit über 50 Jahren ist er im An- und Verkauf von Raritäten, Antiquitäten und Kuriositäten tätig.

"Bares für Rares"-Händler Ludwig Hofmaier, genannt "Lucki", ist der Publikumsliebling der ZDF-Trödel…  Mehr

Behalten im schweißtreibenden Wettkampf den Überblick und haben für die Zuschauer immer einen flotten Spruch übrig, von links: Frank Buschmann, Laura Wontorra und Jan Köppen.

25 Teams hoffen auf den Einzug ins Finale. Der Sportspaß auf dem Abenteuerspielplatz für Erwachsene …  Mehr

Wer erinnert sich noch an "Elliot, das Schmunzelmonster"? Ohne Gesang, aber mit viel Herz brachte Disney die Quasi-Neuauflage "Elliot, der Drache" ins Kino.

Der kleine Waise Pete hat jahrelang im Wald gelebt. Mit Elliot, dem Drachen, wie er behauptet. Gelun…  Mehr

ZDF-Ermittlerteam an der Saar: Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann, rechts) ermitteln in einem Mordfall an einer Prostituierten.

Christina Hecke spielt Saar-Ermittlerin Judith Mohn mit großer Sensibilität und wertet so die konven…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Hier zeigen wir Ihnen, wie weit es die Kandidaten geschafft haben.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr