Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind" Vergrößern
    Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind"
    Fotoquelle: VOX
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
VOX
Di., 18.06.
10:55 - 11:55
Danielle vs. Franziska


Die 27-jährige Franziska aus Leipzig geht voll in ihrer Mutterrolle auf und genießt es, ihre Kinder zu verwöhnen und ihnen keine Pflichten aufzubürden. So gibt es keine Regeln für die zweijährige Sophie und Ordnung ist bei der Hotelfachfrau nur das halbe Leben. Autoritäre Eltern, die sich als Boss des Kindes sehen, sind ihr verhasst. Die 25-jährige Einzelhandelskauffrau Danielle aus Berlin sieht sich ganz klar als Tonangeberin. Sie erzieht streng, konsequent und autoritär. Ihr dreijähriger Sohn Nouel muss im Haushalt helfen, zum Beispiel den Tisch decken oder sein Zimmer aufräumen. Er hat freien Zugang zu Süßigkeiten, wovon er aber laut seiner Mama selten Gebrauch macht. Bei Vollblut-Mama Franziska stehen die Kinder an erster Stelle. Eine Fremdbetreuung kommt nur im äußersten Notfall vor. Danielle dagegen lässt ihren Sohn bis zu vier Mal die Woche bei den Großeltern übernachten. Nicht, weil sie gern weggeht, sondern weil Nouel sich dort wohlfühlt. Kann sie Franziska von ihren Mutterqualitäten überzeugen, oder endet der Erziehungsvergleich in einem Eklat?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Die Reimanns haben tatsächlich das Bunrning Man Festivalgelände in der Black Rock Wüste erreicht. Konny hisst auch schon die Fahne mit dem Wappen von Hamburg auf seinem Greyhound-Bus..

Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben - Roadtrip mit Tücken

Serie | 23.07.2019 | 14:00 - 15:00 Uhr
3.81/5026
Lesermeinung
RTL II Kim,li. arbeitet als Köchin in einem kleinen Restaurant. Kim ist Analphabetin und hat sich absichtlich ihre Hand verbrüht um nicht aufzufallen und keine Tageskarte schreiben zu müssen. v.r.n.l.: Kollegin Carina, Kim, Chefin Verena,re.

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Buchstabensuppe

Serie | 23.07.2019 | 15:00 - 16:00 Uhr
3.57/5092
Lesermeinung
News
Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr

Vin Diesel wurde Zeuge, wie sein Stuntman aus neun Metern Höhe stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog.

Schock für Vin Diesel: Bei den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 9" ist sein Stunt-Double aus etwa neu…  Mehr

Auf die "Kapitäne" kommt es an - unter anderem. Am 27. Juli werden sie über gut drei Stunden mehrere Quiz-Ratewände von "Wer weiß denn sowas XXL" knacken, von links: "Kapitän" Bernhard Hoëcker, Moderator Kai Pflaume und "Kapitän" Elton.

Mit der XXL-Ausgabe von "Wer weiß denn sowas" lockt die ARD regelmäßig über fünf Millionen Zuschauer…  Mehr

Sean Gunn und Natasha Halevi sind verheiratet. Die beiden gaben sich bereits Mitte Juni das Ja-Wort - in einer verrückten Zeremonie.

In der Serie "Gilmore Girls" spielte Sean Gunn den etwas schrägen Kleinstadt-Bewohner Kirk. Nun hat …  Mehr