Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind" Vergrößern
    Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind"
    Fotoquelle: VOX
Serie, Doku-Soap
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
VOX
Mi., 19.06.
10:55 - 11:55
Claudia vs. Britta


'Ohne Regeln geht es nicht', sagt die alleinerziehende Hausfrau Claudia (43) aus Berlin. Die ebenfalls alleinerziehende 55-jährige freischaffende Künstlerin Britta, auch aus Berlin, legt bei ihrem Sohn Shalom dagegen Wert auf freie Entfaltung ohne Regeln. Für Claudia sind ihre Kinder, die zwölfjährige Saira sowie ihre 17-jährige Schwester Siara, Wellensittiche in einem Käfig, der ihnen Schutz bieten soll. Würde Claudia ihre Regeln und Grenzen weglassen fiele der Käfig weg, und ihre Kinder würden 'flattern'. Eine Aussage, die die freigeistige Britta gar nicht versteht. Sie selber sagt von sich, dass sie eigentlich keine Mutter sei, sondern eher die 'Kumpeline' ihres zwölfjährigen Sohnes Shalom. Beide seien gleichberechtigt. Was der Junge im Haushalt macht, macht er freiwillig, und weil er mit dem Druck einer normalen Schule nicht zurechtkam, geht er jetzt auf eine freie Schule. Hobbys soll er nur so lange verfolgen, wie es ihm Spaß macht. Wichtig: Er soll sich frei entwickeln können - eben ohne Käfig.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Verdachtsfälle - Spezial

Verdachtsfälle

Serie | 20.07.2019 | 05:50 - 06:50 Uhr
3.01/50196
Lesermeinung
ARD DAS MUTCAMP 2.0

Das Mutcamp 2.0

Serie | 20.07.2019 | 06:20 - 06:45 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
SAT.1 Praxis Dr. Dreesen - Ein Hof für Tiere

Praxis Dr. Dreesen - Ein Hof für Tiere

Serie | 20.07.2019 | 06:55 - 07:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Rebel Wilson als rundliche Katze - das überzeugt nicht jeden.

Die Musical-Verfilmung "Cats" ist einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres. An dem ersten …  Mehr

Die letzte Runde wird eingeläutet: In der siebten Staffel von "Orange is the New Black" haben die Frauen weiterhin mit dem Gefängnis-Alltag zu kämpfen.

"Orange is the New Black" ist eine der meistgesehenen Serien des Streaminganbieters Netflix. In der …  Mehr

US-Comedian Chris Rock wird einen der Gangsterbosse in Staffel vier von "Fargo" spielen.

Fans von schwarzem Humor und brutaler Krimi-Unterhaltung dürften der vierten Staffel von "Fargo" ent…  Mehr

Ob Tom Cruise nochmal zum Überflieger wird? Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" verspricht jedenfalls neben vielen Zitaten des Orginals jede Menge spektakuläre Flugszenen.

Tom Cruise hebt wieder ab: In "Top Gun Maverick" kehrt er als Kampfpilot zurück. Nun lässt der erste…  Mehr

"Sportschau"-Moderatorin Julia Scharf meldet sich aus Magdeburg.

Die Sommerpause ist vorbei, zumindest in der 3. Liga rollt der Ball schon wieder. Die ARD überträgt …  Mehr