Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind" Vergrößern
    Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind"
    Fotoquelle: VOX
Serie, Doku-Soap
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
VOX
Mi., 19.06.
10:55 - 11:55
Claudia vs. Britta


'Ohne Regeln geht es nicht', sagt die alleinerziehende Hausfrau Claudia (43) aus Berlin. Die ebenfalls alleinerziehende 55-jährige freischaffende Künstlerin Britta, auch aus Berlin, legt bei ihrem Sohn Shalom dagegen Wert auf freie Entfaltung ohne Regeln. Für Claudia sind ihre Kinder, die zwölfjährige Saira sowie ihre 17-jährige Schwester Siara, Wellensittiche in einem Käfig, der ihnen Schutz bieten soll. Würde Claudia ihre Regeln und Grenzen weglassen fiele der Käfig weg, und ihre Kinder würden 'flattern'. Eine Aussage, die die freigeistige Britta gar nicht versteht. Sie selber sagt von sich, dass sie eigentlich keine Mutter sei, sondern eher die 'Kumpeline' ihres zwölfjährigen Sohnes Shalom. Beide seien gleichberechtigt. Was der Junge im Haushalt macht, macht er freiwillig, und weil er mit dem Druck einer normalen Schule nicht zurechtkam, geht er jetzt auf eine freie Schule. Hobbys soll er nur so lange verfolgen, wie es ihm Spaß macht. Wichtig: Er soll sich frei entwickeln können - eben ohne Käfig.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Sabrina und Domenico

4 Hochzeiten und eine Traumreise - Tag 4: Sabrina, Kalkar

Serie | 18.07.2019 | 16:00 - 17:00 Uhr
3.05/50169
Lesermeinung
RTL II Eines Tages steht Kimmy, die leibliche Mutter des Babys, vor der Tür und will ihr Kind zurückhaben...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Unbefleckte Empfängnis

Serie | 18.07.2019 | 16:00 - 17:00 Uhr
3.57/5092
Lesermeinung
SAT.1 Klinik am Südring

Klinik am Südring

Serie | 18.07.2019 | 16:00 - 17:30 Uhr
3.41/5027
Lesermeinung
News
Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr

Chris Evans rechnete via Twitter mit den Hasstiraden des US-Präsidenten ab.

Die Ausfälle von Donald Trump gegenüber vier Demokratinnen rufen "Captain America" auf den Plan: Sch…  Mehr

Die Anklage gegen Kevin Spacey wegen sexueller Nötigung wurde fallengelassen. Grund dafür ist ein Zeuge, der die Aussage verweigert und ein verschwundenes Handy.

Das Strafverfahren gegen Kevin Spacey wurde eingestellt. Der Schauspieler musste sich seit Januar we…  Mehr

Sie war das Gesicht der Erfolgsserie "Gossip Girl": Blake Lively spielte die Rolle der Serena van der Woodsen. Ob sie auch in der Fortsetzung zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Fans der Serie "Gossip Girl" dürfen sich freuen: Sieben Jahre nach dem Finale der Serie soll es eine…  Mehr