Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

  • Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind" Vergrößern
    Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind"
    Fotoquelle: VOX
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
VOX
Do., 20.06.
10:55 - 11:55
Kirsten vs. Andrea


Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? Sollte man Kinder so früh wie möglich zur Selbstständigkeit erziehen und ihnen damit Selbstbewusstsein vermitteln, oder ist es besser, wenn Eltern ihren Kindern enge Grenzen stecken, um sie vor Gefahren zu beschützen? Sollten Kinder auch mal hinfallen, oder ist es besser, sie davor zu bewahren? Auf der einen Seite ist die junggebliebene unbeschwerte 38-jährige Fotografin Kirsten aus Hannover, die ihre Tochter an der langen Leine lässt. Die achtjährige Hannah darf allein raus, fährt mit einem ganz normalen Bus zur Schule und hat viele Freunde. So übernachtet sie fast jedes Wochenende außerhäusig. Auch in diversen Hobbys - wie aktuell Schwimmen oder Rugby - probiert sie sich aus. Für die ängstliche 46-jährige Pharmadisponentin Andrea aus Beelitz undenkbar! Sie steckt ihrem jüngsten Sohn Leon - trotz zweier volljähriger Söhne - enge Grenzen und kontrolliert sogar sein Handy. Der Achtjährige selbst scheint Mama Andreas Ängste verinnerlicht zu haben, spielt er doch am liebsten allein zuhause und kann sich auch nicht für die Mitgliedschaft in einem Verein begeistern. Und an allem sind Andreas Ängste schuld? Für diese gibt es allerdings auch einen traurigen Grund, wie Besuchsmutter Kirsten erfahren muss.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Die Reimanns haben tatsächlich das Bunrning Man Festivalgelände in der Black Rock Wüste erreicht. Konny hisst auch schon die Fahne mit dem Wappen von Hamburg auf seinem Greyhound-Bus..

Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben - Roadtrip mit Tücken

Serie | 23.07.2019 | 14:00 - 15:00 Uhr
3.81/5026
Lesermeinung
RTL II Kim,li. arbeitet als Köchin in einem kleinen Restaurant. Kim ist Analphabetin und hat sich absichtlich ihre Hand verbrüht um nicht aufzufallen und keine Tageskarte schreiben zu müssen. v.r.n.l.: Kollegin Carina, Kim, Chefin Verena,re.

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Buchstabensuppe

Serie | 23.07.2019 | 15:00 - 16:00 Uhr
3.57/5092
Lesermeinung
News
Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr

Vin Diesel wurde Zeuge, wie sein Stuntman aus neun Metern Höhe stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog.

Schock für Vin Diesel: Bei den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 9" ist sein Stunt-Double aus etwa neu…  Mehr

Auf die "Kapitäne" kommt es an - unter anderem. Am 27. Juli werden sie über gut drei Stunden mehrere Quiz-Ratewände von "Wer weiß denn sowas XXL" knacken, von links: "Kapitän" Bernhard Hoëcker, Moderator Kai Pflaume und "Kapitän" Elton.

Mit der XXL-Ausgabe von "Wer weiß denn sowas" lockt die ARD regelmäßig über fünf Millionen Zuschauer…  Mehr

Sean Gunn und Natasha Halevi sind verheiratet. Die beiden gaben sich bereits Mitte Juni das Ja-Wort - in einer verrückten Zeremonie.

In der Serie "Gilmore Girls" spielte Sean Gunn den etwas schrägen Kleinstadt-Bewohner Kirk. Nun hat …  Mehr