Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

  • Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind" Vergrößern
    Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind"
    Fotoquelle: VOX
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
VOX
Do., 20.06.
10:55 - 11:55
Kirsten vs. Andrea


Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? Sollte man Kinder so früh wie möglich zur Selbstständigkeit erziehen und ihnen damit Selbstbewusstsein vermitteln, oder ist es besser, wenn Eltern ihren Kindern enge Grenzen stecken, um sie vor Gefahren zu beschützen? Sollten Kinder auch mal hinfallen, oder ist es besser, sie davor zu bewahren? Auf der einen Seite ist die junggebliebene unbeschwerte 38-jährige Fotografin Kirsten aus Hannover, die ihre Tochter an der langen Leine lässt. Die achtjährige Hannah darf allein raus, fährt mit einem ganz normalen Bus zur Schule und hat viele Freunde. So übernachtet sie fast jedes Wochenende außerhäusig. Auch in diversen Hobbys - wie aktuell Schwimmen oder Rugby - probiert sie sich aus. Für die ängstliche 46-jährige Pharmadisponentin Andrea aus Beelitz undenkbar! Sie steckt ihrem jüngsten Sohn Leon - trotz zweier volljähriger Söhne - enge Grenzen und kontrolliert sogar sein Handy. Der Achtjährige selbst scheint Mama Andreas Ängste verinnerlicht zu haben, spielt er doch am liebsten allein zuhause und kann sich auch nicht für die Mitgliedschaft in einem Verein begeistern. Und an allem sind Andreas Ängste schuld? Für diese gibt es allerdings auch einen traurigen Grund, wie Besuchsmutter Kirsten erfahren muss.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Klinik am Südring - Die Familienhelfer

Klinik am Südring - Die Familienhelfer / oder SAT.1 Regional-Magazine

Serie | 16.07.2019 | 17:30 - 18:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
VOX Caroline Bosbach

7 Töchter - Lilith Becker & Caroline Bosbach

Serie | 16.07.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
DMAX Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Panzer zum Schnäppchenpreis

Serie | 16.07.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.37/5060
Lesermeinung
News
Gehört zu den großen Pionieren des Computer- und Videospiels: das 1978 für die Spielhalle entwickelte "Space Invaders".

Aus dem Spiele-Klassiker "Space Invaders" von 1978 soll bald ein Kinofilm werden: Warner hat den Vid…  Mehr

US-Sängerin Pink gibt Hasskommentaren keine Chance mehr und schaltete die Kommentarfunktion auf ihrem Instagram-Profil aus.

Weil sie sich wieder einmal harscher Kritik auf Instagram ausgesetzt sah, hat Sängerin Pink Konseque…  Mehr

Am 15. August wird Quentin Tarantinos Film "Once Upon a Time ... in Hollywood" in den deutschen Kinos starten. Um den Film vorzustellen, kommen Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio nach Berlin.

Das dürfte viele deutsche Kino-Fans freuen: Zur Deutschlandpremiere des Films "Once Upon a Time ... …  Mehr

Der Schauspieler, Drehbuchautor und Kabarettist Maximilian Krückl ist mit 52 Jahren überraschend verstorben.

Fernsehzuschauer kannten Maximilian Krückl aus Serien wie "Forsthaus Falkenau" und "Der Bulle von Tö…  Mehr

Viel zu tun für Gerda Lewis in der ersten Folge der neuen "Die Bachelorette"-Staffel: Kaum hat sie die 20 Kandidaten kennengelernt, muss sie auch schon ihre ersten Rosen verteilen.

Eine neue "Bachelorette", 20 neue Kandidaten und einer, den man schon kennt. Hier finden Sie alle In…  Mehr