Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind" Vergrößern
    Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind"
    Fotoquelle: VOX
Serie, Doku-Soap
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
VOX
Mi., 17.07.
10:55 - 11:55
Martin vs. Siegfried


Mit Argusaugen wacht der 44-jährige Martin aus Münster über seine 18-jährige Tochter Jasmin. Der alleinerziehende Vater telefoniert ihr ständig hinterher, hat beim Thema Haushalt und Schulbildung jede Menge Regeln aufgestellt. Projiziert er Verlustängste auf seine Tochter? Ganz anders Stiefvater Siegfried. Der 52-Jährige aus Hanau, lässt seiner 19-jährigen Stieftochter Bianca alle Freiheiten: Ob Schule, Haushalt oder Handynutzung: Das Mädchen kennt keine Regeln. Doch in der Familienwohnung lebt noch sein bester Kumpel und schläft auf dem Dielenboden. Tochter Bianca muss nachts über ihn rüberklettern. Ist diese Situation für ein Kind zumutbar? Was wird Martin dazu sagen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Jörg stellt hohe Ansprüche und die Auszubildende Laura muss ihrer Mutter finanziell aushelfen. Weil sie das Geld aber nicht hat und das junge Liebesglück ihrer Mutter nicht zerstören möchte, stiehlt Laura und übergibt ihrer Mutter das Geld.

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Mamas Glück

Serie | 19.08.2019 | 15:00 - 16:00 Uhr
3.57/5093
Lesermeinung
SAT.1 Klinik am Südring

Klinik am Südring

Serie | 19.08.2019 | 16:00 - 17:30 Uhr
3.41/5027
Lesermeinung
News
Der "King of Rock and Roll" als Geheimagent? Klingt absurd, ist aber die Prämisse der neuen Netflix-Serie "Agent King". Wann die Animationsserie über Elvis Presley starten wird, ist noch nicht bekannt.

Elvis Presley revolutionierte in den 50er-Jahren den Rock'n'Roll. Zu seinem 42. Todestag kündigte Ne…  Mehr

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltbekannt. Einige Monate nach dem großen Finale der Serie verriet der 32-Jährige nun, dass ihm besonders die Drachenszenen zu schaffen machten.

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltberühmt. Dass nicht alles am Set des Serienerfolges S…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

He-Man kommt zurück! Wie gerade bekannt wurde, wird die Geschichte von "Masters of the Universe" (auch auf DVD erhältlich) in einer neuen Netflix-Serie fortgesetzt.

Nostalgie ist Trumpf: Regisseur Kevin Smith kündigte eine Serienadaption von "Masters of the Univers…  Mehr

"Sie war die Beste, eine großartige Schauspielerin", sagt Robert Gustafsson, hier als hunderteinjähriger Allan Karlsson, über seine Partnerin Crystal the Monkey.

Robert Gustafsson spielt auch in "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschw…  Mehr