Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind" Vergrößern
    Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind"
    Fotoquelle: VOX
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
VOX
Mo., 22.07.
10:55 - 11:55
Sandra vs. Diana


Die 25-jährige Sandra hat ihren 4-jährigen Sohn Cem fest im Griff und duldet keine Widerworte. Spurt der Nachwuchs nicht, setzt es Strafen, die sich gewaschen haben. Solange Cem hört, bleibt Mama Sandra entspannt: Plastikspielzeug, Fertigprodukte und ein Fernseher im Kinderzimmer, der rund um die Uhr läuft gehören für die 25-Jährige zum Familienalltag. Ein Albtraum für Mutter Diana: Die gelernte Radiologie Assistentin hat für ihre ebenfalls 4-jährige Tochter Ella ihr komplettes, altes Leben aufgegeben! In einem Wohnwagen auf 7 Quadratmeter Wohnfläche führt die Familie nun ein Nomadenleben, in dem die Kinder mitbestimmen dürfen und im Einklang mit der Natur leben. Regeln, Fernsehen und Fertigessen für Kinder lassen bei Diana die Nackenhaare sträuben. Wie wird Sandra auf diese ungewöhnliche Lebensweise & Erziehung reagieren?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Privatdetektive im Einsatz - Logo

Privatdetektive im Einsatz - Doppeltes Spiel | Autohändler

Serie | 19.08.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr (noch 35 Min.)
3.58/5033
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 19.08.2019 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.38/5045
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr