Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind" Vergrößern
    Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind"
    Fotoquelle: VOX
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
VOX
Di., 23.07.
10:55 - 12:00
Katja vs. Iris


Mama Katja (45) ist sich sicher: Ihre Erziehung ist die beste, die Kinder sich wünschen können. Ihr 12-jähriger Sohn kann sich frei entfalten und fast alle Entscheidungen selbstständig treffen. Wenn es nach der 45-Jährigen ginge, würde es keine Schulnoten mehr geben, denn diese setzen Kinder ihrer Meinung nach nur unnötig unter Druck. Oma Iris (56) dagegen erzieht ihren Enkel Lucas (12) mit strenger Hand: Wenn er nicht spurt, setzt es Strafen, die sich gewaschen haben. Widerspruch ist bei der resoluten OP-Schwester zwecklos. Die jung gebliebene Großmutter hat es sich allerdings nicht freiwillig ausgesucht, ihre Enkel zu erziehen, sondern hatte aufgrund trauriger Umstände fast keine andere Wahl. Nachdem dann auch noch im letzten Jahr ihr Mann überraschend starb, steht die 56-Jährige nun allein mit der Erziehung da. Wer erzieht am Ende besser? Die erfahrene, dreifache Mutter und Großmutter Iris oder die moderne Katja?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott - Dominik will Power! - Kurzversion

Serie | 18.08.2019 | 21:45 - 22:30 Uhr
3.14/50112
Lesermeinung
KabelEins Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf

Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf - Tatort Flughafen

Serie | 19.08.2019 | 00:20 - 02:15 Uhr
2.69/5052
Lesermeinung
RTL II Privatdetektive im Einsatz - Logo

Privatdetektive im Einsatz - Doppeltes Spiel | Autohändler

Serie | 19.08.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.58/5033
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr