Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

  • Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind" Vergrößern
    Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind"
    Fotoquelle: VOX
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
VOX
Di., 13.08.
10:55 - 12:00
Stefanie vs. Ricardo


Das Kind beim gemeinsamen Familienurlaub zu Hause zu lassen - das ist nur eine Strafe des konsequenten 35-jährigen Ricardo. Seine 7-jährige Tochter Jodie muss sich an einen starren Regelkatalog im Alltag halten, jeder Verstoß hat harte Folgen für das Mädchen. Der ebenfalls 35-jährigen Stefanie hingegen sind strafende Eltern ein Dorn im Auge. Ihr 7-jähriger Sohn Felix soll sich ohne 'Wenn und Aber' ausleben können. Die alleinerziehende Berlinerin verzichtet dabei sogar absichtlich auf Medikamente für den an ADHS erkrankten Erstklässler - obwohl der Arzt des Jungen ausdrücklich dazu rät! Für Stefanie steht fest: Ein Kind sich selbst überlassen, ist die beste Erziehung! Regelkonforme Erziehung oder freie Entfaltung? - Wie viel Konsequenz braucht ein Kind?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Schon mit 15 Jahren wurde Sarah (20) zu ersten Mal Mutter. Jetzt ist sie erneut schwanger - mit ihrem dritten Kind. Nach Tochter Nele (4) und Sohn Liam (16 Monate) ist nun Tochter Maggie auf dem Weg. Bereits in acht Wochen soll das kleine Mädchen auf die Welt kommen und die Schwangerschaft wird immer beschwerlicher. (Foto, li.: Sarahs Freund John)

Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen - Vanessa und Sarah

Serie | 22.08.2019 | 12:00 - 13:00 Uhr
3.4/5058
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 22.08.2019 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.38/5045
Lesermeinung
News
"Hubert ohne Staller" mit Girwidz (Michael Brandner, links) und Hubert (Christian Tramitz) geht im Oktober in eine zweite Staffel.

Die ARD-Vorabendserie "Hubert ohne Staller" hat den Abgang von Helmfried von Lüttichau quotentechnis…  Mehr

Simone Thomalla musste für ihre politische Stellungnahme jede Menge Kritik einstecken. Nun äußerte sie sich in einem Interview zu den Anfeindungen. Aktuell steht sie für neue Folgen ihrer beliebten ZDF-Reihe "Frühling" vor der Kamera.

Wegen ihrer Teilnahme an der Kampagne "Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland" sah sich Sim…  Mehr

Hat gut lachen: Dwayne Johnson ist wieder der bestbezahlte Schauspieler der Welt.

Nach der Hochzeit hat Dwayne "The Rock" Johnson noch einen weiteren Grund zur Freude: Laut "Forbes"-…  Mehr

Quentin Tarantino und seine Frau Daniella Pick werden Eltern.

Spätes Vaterglück für Starregisseur Quentin Tarantino: Der 56-Jährige und seine Frau Daniella (35) e…  Mehr

Ausgerechnet der hochgewachsene Jean Dujardin mimt den in der Tat ziemlich kleinen Freund von Virginie Efira.

Kann die Liebe zwischen einem kleinwüchsigen Mann und einer normal gewachsenen Frau funktionieren? D…  Mehr