Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

  • Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind" Vergrößern
    Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind"
    Fotoquelle: VOX
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
VOX
Di., 13.08.
10:55 - 12:00
Stefanie vs. Ricardo


Das Kind beim gemeinsamen Familienurlaub zu Hause zu lassen - das ist nur eine Strafe des konsequenten 35-jährigen Ricardo. Seine 7-jährige Tochter Jodie muss sich an einen starren Regelkatalog im Alltag halten, jeder Verstoß hat harte Folgen für das Mädchen. Der ebenfalls 35-jährigen Stefanie hingegen sind strafende Eltern ein Dorn im Auge. Ihr 7-jähriger Sohn Felix soll sich ohne 'Wenn und Aber' ausleben können. Die alleinerziehende Berlinerin verzichtet dabei sogar absichtlich auf Medikamente für den an ADHS erkrankten Erstklässler - obwohl der Arzt des Jungen ausdrücklich dazu rät! Für Stefanie steht fest: Ein Kind sich selbst überlassen, ist die beste Erziehung! Regelkonforme Erziehung oder freie Entfaltung? - Wie viel Konsequenz braucht ein Kind?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 19.08.2019 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.38/5045
Lesermeinung
RTL II Konny Reimann

Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben - Andere Länder, andere Sitten

Serie | 19.08.2019 | 14:00 - 15:00 Uhr
3.81/5026
Lesermeinung
News
Vorbereitung auf Olympia 1936 - hier in Reutlingen.

Mit ihren Schmalfilmkameras filmten Hobby- und Amateurfilmer im "Dritten Reich" ihren Alltag. Neben …  Mehr

Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr