Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind" Vergrößern
    Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind"
    Fotoquelle: VOX
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
VOX
Mi., 14.08.
10:55 - 12:00
Anna vs. Christian


Papa Christian (40) lässt seine vierjährige Tochter Isabella keine Sekunde aus den Augen, selbst dann nicht, wenn sie schläft: Der selbsternannte Helikopter-Vater hat über dem Bett seiner Tochter eine Webcam installiert, mit der er sie auch in der Nacht jederzeit über seinen Laptop beobachten kann. Ein echter Schock für Mama Anna: Die 38-Jährige hält überhaupt nichts von der Total-Überwachung des übervorsichtigen Vaters Christian. Sie setzt bei ihrer dreijährigen Tochter Dana und ihrem Sohn Bennett (5) auf Strafen und Konsequenzen und lässt ihre italienische Mitbewohnerin regelmäßig auf ihre Kinder aufpassen. Papa Christian hingegen findet Fremdbetreuung unverantwortlich. Er hat sogar schon überlegt, Töchterchen Isabella aus dem Kindergarten zu nehmen - weil dort auch Männer auf sein Kind aufpassen! Wie viel Obhut brauchen Kinder eigentlich und wer macht es am Ende mit seiner Erziehung besser?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 26.08.2019 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.38/5045
Lesermeinung
RTL II Konny gerät mächtig unter Zeitdruck - hm bleiben nur noch wenige Tage zur Fertigstellung der Dschungelbar, in der der Junggesellenabschied von Coleman gefeiert werden soll.

Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben

Serie | 26.08.2019 | 14:00 - 15:00 Uhr
3.81/5026
Lesermeinung
News
Die Folgen des Mordfalls Daniel H. brachte die Stadt Chemnitz international in die Schlagzeilen.

Im August vergangenen Jahres geriet Chemnitz weltweit in die Schlagzeilen. Nach dem gewaltsamen Tod …  Mehr

Eines der Opfer identifiziert anhand von Originalaufnahmen aus dem umkämpften Aleppo erstmals öffentlich seinen Peiniger. Beide, Opfer wie Täter, sind nach Deutschland gelangt.

Mutmaßliche Kriegsverbrecher aus Syrien sollen im Zuge der Flüchtlingswelle ebenfalls nach Deutschla…  Mehr

In "The Nice Guys - Nett war gestern!" müssen Holland March (Ryan Gosling, rechts) und Auftragsschläger Jackson Healy (Russell Crowe) gemeinsam einen Auftrag ausführen.

Die "Nice Guys" Russell Crowe und Ryan Gosling sind als urkomische Schnüffler einer großen Verschwör…  Mehr

Nach dem Unfall sind Kathi (Mandy Neidig, Mitte), Sonja (Sarah Mangione, links) und Marie (Sarah Buchholzer) geschockt. Wie gut, dass Robert (zweiter von links) da ist und sich um den verletzten Kai (Alexander Vukomanovic) kümmert.

Der Sendeplatz um 17.00 Uhr war für RTL zuletzt schwierig. Nun versucht es der Sender mit einer neue…  Mehr

Motiv aus "Vorwärts immer!"

Um seine Tochter zu retten, gibt sich ein DDR-Schauspieler als Erich Honecker aus. Die ARD zeigt die…  Mehr