Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind" Vergrößern
    Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind"
    Fotoquelle: VOX
  • Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
VOX
Mi., 14.08.
10:55 - 12:00
Anna vs. Christian


Papa Christian (40) lässt seine vierjährige Tochter Isabella keine Sekunde aus den Augen, selbst dann nicht, wenn sie schläft: Der selbsternannte Helikopter-Vater hat über dem Bett seiner Tochter eine Webcam installiert, mit der er sie auch in der Nacht jederzeit über seinen Laptop beobachten kann. Ein echter Schock für Mama Anna: Die 38-Jährige hält überhaupt nichts von der Total-Überwachung des übervorsichtigen Vaters Christian. Sie setzt bei ihrer dreijährigen Tochter Dana und ihrem Sohn Bennett (5) auf Strafen und Konsequenzen und lässt ihre italienische Mitbewohnerin regelmäßig auf ihre Kinder aufpassen. Papa Christian hingegen findet Fremdbetreuung unverantwortlich. Er hat sogar schon überlegt, Töchterchen Isabella aus dem Kindergarten zu nehmen - weil dort auch Männer auf sein Kind aufpassen! Wie viel Obhut brauchen Kinder eigentlich und wer macht es am Ende mit seiner Erziehung besser?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Marcel und Denise ergattern unbesehen ein Schnäppchenhaus.

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim - Schritt für Schritt

Serie | 18.08.2019 | 11:15 - 12:15 Uhr
3.11/5064
Lesermeinung
RTL II Schon von Geburt an leidet Daniel (13) an den Folgen der Cerebralparese. In seinen jungen Jahren muss er bereits neun schwere Operationen über sich ergehen lassen, unter anderem am Schädel, an der Leiste, der Hüfte und an den Augen. Bis heute hat er mit unregelmäßigen Krampfanfällen zu kämpfen, ist auf seinen Rollstuhl sowie die permanente Pflege seiner Familie und Therapeuten angewiesen. Seine Mutter Corinna verliert aufgrund der Rundumbetreuung ihre Arbeit als Grafikerin. Vater Frank muss die Familie größtenteils alleine ernähren.

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Serie | 18.08.2019 | 14:15 - 16:15 Uhr
3.52/50170
Lesermeinung
DMAX Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Panzer zum Schnäppchenpreis

Serie | 18.08.2019 | 17:15 - 18:15 Uhr
3.38/5061
Lesermeinung
News
Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr

"Menschen aus dem Showgeschäft sind echte Arbeitstiere." Ingo Nommsen hat viel geackert, um seine Karriere in Fahrt zu bringen.

Seit fast 20 Jahren läuft "Volle Kanne" im ZDF. Fast genauso lange ist auch Ingo Nommsen dabei. Im I…  Mehr

In der RTL-II-Serie "Köln 50667" spielte Ingo Kantorek die Rolle des Alex Kowalski.

Albtraum auf der A8: Ingo Kantorek ("Köln 50667") und seine Frau Suzana sind bei einem folgenschwere…  Mehr