Mein Leben & Ich

  • Alex (Wolke Hegenbarth, re.) ist sich sicher, dass ihr Bruder Basti eine Zufallsbekanntschaft geschwängert hat und will nun dafür sorgen, dass sich die junge Mutter Lara (Merle Wasmuth) und der Vater in spe wieder treffen. Vergrößern
    Alex (Wolke Hegenbarth, re.) ist sich sicher, dass ihr Bruder Basti eine Zufallsbekanntschaft geschwängert hat und will nun dafür sorgen, dass sich die junge Mutter Lara (Merle Wasmuth) und der Vater in spe wieder treffen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Hendrik (Gottfried Vollmer) und Anke (Maren Kroymann) sind nicht gerade begeistert davon, so früh Großeltern zu werden, nehmen ihre vermeintliche Schwiegertochter in spe jedoch herzlich auf. Vergrößern
    Hendrik (Gottfried Vollmer) und Anke (Maren Kroymann) sind nicht gerade begeistert davon, so früh Großeltern zu werden, nehmen ihre vermeintliche Schwiegertochter in spe jedoch herzlich auf.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • 2. Staffel: Familie Degenhardt: (v.li.) Hendrik (Gottfried Vollmer), Alex (Wolke Hegenbarth), Anke (Maren Kroymann) und Sebastian (Frederik Hunschede) Vergrößern
    2. Staffel: Familie Degenhardt: (v.li.) Hendrik (Gottfried Vollmer), Alex (Wolke Hegenbarth), Anke (Maren Kroymann) und Sebastian (Frederik Hunschede)
    Fotoquelle: RTL Passion / Sony Pictures
  • 4. Staffel: (v.li.:) Niko (Sebastian Kroehnert), Basti (Frederik Hunschede), Alex (Wolke Hegenbarth), Anke (Maren Kroymann), Hendrik (Gottfried Vollmer) und Claudia (Nora Binder) Vergrößern
    4. Staffel: (v.li.:) Niko (Sebastian Kroehnert), Basti (Frederik Hunschede), Alex (Wolke Hegenbarth), Anke (Maren Kroymann), Hendrik (Gottfried Vollmer) und Claudia (Nora Binder)
    Fotoquelle: RTL Passion / Guido Engels
  • 2. Staffel: Mit Intelligenz und Witz analysiert Alex (Wolke Hegenbarth, Mi.) ihre Familie (li. Gottfried Vollmer, re. Frederik Hunschede, 2.v.re. Maren Kroymann), ihre Mitschüler und ganz besonders ihre Freundin Claudia (Nora Binder). Ihr Ergebnis: Das Leben ist sehr seltsam - vor allem das eigene! Vergrößern
    2. Staffel: Mit Intelligenz und Witz analysiert Alex (Wolke Hegenbarth, Mi.) ihre Familie (li. Gottfried Vollmer, re. Frederik Hunschede, 2.v.re. Maren Kroymann), ihre Mitschüler und ganz besonders ihre Freundin Claudia (Nora Binder). Ihr Ergebnis: Das Leben ist sehr seltsam - vor allem das eigene!
    Fotoquelle: RTL Passion / Sony Pictures
Serie, Comedyserie
Mein Leben & Ich

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
RTL Passion
Sa., 16.06.
00:05 - 00:30
Familienbande


Basti macht zwei folgenschwere Fehler: Er treibt sich dauernd in Alex' Lieblingscafé herum, und - schlimmer noch - er verhökert hinter Alex' Rücken Kleidung und Bücher, die sie in der Garage deponiert hat. Sie schwört Rache, nicht ahnend, dass sich sehr schnell eine Gelegenheit dazu bieten wird. Gemütlich mit der Samstagszeitung im Café sitzend, belauscht sie zufällig ein Gespräch zwischen zwei Freundinnen, von denen die eine von einer Zufallsbekanntschaft namens Basti schwanger ist. Alex ist sich sicher, dass es sich nur um ihren Bruder handeln kann und lotst Lara kurz entschlossen zu sich nach Hause. Zuerst laufen ihr die Eltern über den Weg, die zwar einigermaßen irritiert sind, so früh Großeltern zu werden, aber trotzdem das Mädchen herzlich in der Familie aufnehmen. Als Lara allerdings auf Basti trifft, der keineswegs der Richtige ist, sieht Alex ein, dass sie vorschnell gehandelt hat. Allerdings hat Lara nun Alex als ihre neue beste Freundin auserkoren und weicht ihr nicht mehr von der Seite. Doch anstatt sie zu trösten, erreicht Alex in ihrer unsensiblen Art genau das Gegenteil: Weinend und völlig verzweifelt verlässt Lara das Haus. Anke und Hendrik haben wenig Verständnis für die Gleichgültigkeit ihrer Kinder gegenüber dem Schicksal der jungen Schwangeren. Sie zwingen Alex und Basti, gemeinsam Lara zu suchen. Die beiden Streithähne brechen zu einer nächtlichen Odyssee durch die dunkelsten Ecken der Stadt auf und geraten in eine gefährliche Situation, in der sie sich von einer neuen Seite kennen lernen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Zu Bennos (Willi Thomczyk, 2.v.l.) und Lothars (Rene Heinersdorff, 2.v.r.) Entsetzen hat seine Schwester Hilde (Evelyn Meyka) Pröter (Wilfried Herbst) zu einem Stück Kuchen eingeladen.

Die Camper - Brüderchen, Schwesterchen

Serie | 25.05.2018 | 22:50 - 23:15 Uhr
4.8/505
Lesermeinung
SAT.1 Pastewka

Pastewka - Das Knöllchen

Serie | 25.05.2018 | 23:55 - 00:25 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
RTL An einem seiner ersten Arbeitstage in der Praxis muss Adam (Lucas Gregorowicz) der 18-jährigen Carmen (Nina Gummich) mitteilen, dass die Ursache für ihre Bauschmerzen eine Schwangerschaft ist und sie ein Kind bekommen wird - und zwar jetzt und hier!

Schmidt - Chaos auf Rezept - Kinderkram

Serie | 29.05.2018 | 22:15 - 23:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr