Mein Leben & Ich

  • Alex (Wolke Hegenbarth, re.) ist sich sicher, dass ihr Bruder Basti eine Zufallsbekanntschaft geschwängert hat und will nun dafür sorgen, dass sich die junge Mutter Lara (Merle Wasmuth) und der Vater in spe wieder treffen. Vergrößern
    Alex (Wolke Hegenbarth, re.) ist sich sicher, dass ihr Bruder Basti eine Zufallsbekanntschaft geschwängert hat und will nun dafür sorgen, dass sich die junge Mutter Lara (Merle Wasmuth) und der Vater in spe wieder treffen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Hendrik (Gottfried Vollmer) und Anke (Maren Kroymann) sind nicht gerade begeistert davon, so früh Großeltern zu werden, nehmen ihre vermeintliche Schwiegertochter in spe jedoch herzlich auf. Vergrößern
    Hendrik (Gottfried Vollmer) und Anke (Maren Kroymann) sind nicht gerade begeistert davon, so früh Großeltern zu werden, nehmen ihre vermeintliche Schwiegertochter in spe jedoch herzlich auf.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • 2. Staffel: Mit Intelligenz und Witz analysiert Alex (Wolke Hegenbarth, Mi.) ihre Familie (li. Gottfried Vollmer, re. Frederik Hunschede, 2.v.re. Maren Kroymann), ihre Mitschüler und ganz besonders ihre Freundin Claudia (Nora Binder). Ihr Ergebnis: Das Leben ist sehr seltsam - vor allem das eigene! Vergrößern
    2. Staffel: Mit Intelligenz und Witz analysiert Alex (Wolke Hegenbarth, Mi.) ihre Familie (li. Gottfried Vollmer, re. Frederik Hunschede, 2.v.re. Maren Kroymann), ihre Mitschüler und ganz besonders ihre Freundin Claudia (Nora Binder). Ihr Ergebnis: Das Leben ist sehr seltsam - vor allem das eigene!
    Fotoquelle: RTL Passion / Sony Pictures
  • 2. Staffel: Familie Degenhardt: (v.li.) Hendrik (Gottfried Vollmer), Alex (Wolke Hegenbarth), Anke (Maren Kroymann) und Sebastian (Frederik Hunschede) Vergrößern
    2. Staffel: Familie Degenhardt: (v.li.) Hendrik (Gottfried Vollmer), Alex (Wolke Hegenbarth), Anke (Maren Kroymann) und Sebastian (Frederik Hunschede)
    Fotoquelle: RTL Passion / Sony Pictures
  • 4. Staffel: (v.li.:) Niko (Sebastian Kroehnert), Basti (Frederik Hunschede), Alex (Wolke Hegenbarth), Anke (Maren Kroymann), Hendrik (Gottfried Vollmer) und Claudia (Nora Binder) Vergrößern
    4. Staffel: (v.li.:) Niko (Sebastian Kroehnert), Basti (Frederik Hunschede), Alex (Wolke Hegenbarth), Anke (Maren Kroymann), Hendrik (Gottfried Vollmer) und Claudia (Nora Binder)
    Fotoquelle: RTL Passion / Guido Engels
Serie, Comedyserie
Mein Leben & Ich

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
RTL Passion
Mo., 18.06.
17:55 - 18:20
Familienbande


Basti macht zwei folgenschwere Fehler: Er treibt sich dauernd in Alex' Lieblingscafé herum, und - schlimmer noch - er verhökert hinter Alex' Rücken Kleidung und Bücher, die sie in der Garage deponiert hat. Sie schwört Rache, nicht ahnend, dass sich sehr schnell eine Gelegenheit dazu bieten wird. Gemütlich mit der Samstagszeitung im Café sitzend, belauscht sie zufällig ein Gespräch zwischen zwei Freundinnen, von denen die eine von einer Zufallsbekanntschaft namens Basti schwanger ist. Alex ist sich sicher, dass es sich nur um ihren Bruder handeln kann und lotst Lara kurz entschlossen zu sich nach Hause. Zuerst laufen ihr die Eltern über den Weg, die zwar einigermaßen irritiert sind, so früh Großeltern zu werden, aber trotzdem das Mädchen herzlich in der Familie aufnehmen. Als Lara allerdings auf Basti trifft, der keineswegs der Richtige ist, sieht Alex ein, dass sie vorschnell gehandelt hat. Allerdings hat Lara nun Alex als ihre neue beste Freundin auserkoren und weicht ihr nicht mehr von der Seite. Doch anstatt sie zu trösten, erreicht Alex in ihrer unsensiblen Art genau das Gegenteil: Weinend und völlig verzweifelt verlässt Lara das Haus. Anke und Hendrik haben wenig Verständnis für die Gleichgültigkeit ihrer Kinder gegenüber dem Schicksal der jungen Schwangeren. Sie zwingen Alex und Basti, gemeinsam Lara zu suchen. Die beiden Streithähne brechen zu einer nächtlichen Odyssee durch die dunkelsten Ecken der Stadt auf und geraten in eine gefährliche Situation, in der sie sich von einer neuen Seite kennen lernen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Heinz (Gerd Dudenhöffer, li.) mit Kollegen mitten in den Vorbereitungen zum Jahresfest des Bexbacher Heimatvereins. Eine echte Herausforderung an das Organisationstalent von Heinz.

Familie Heinz Becker - Der 1. Preis

Serie | 19.06.2018 | 22:00 - 22:30 Uhr
4.33/5012
Lesermeinung
RTLplus Ein Blick in die Zukunft: Werden sich Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler) auch noch im Seniorenheim streiten?

Nikola - Fear Factor

Serie | 22.06.2018 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.74/5019
Lesermeinung
RTLplus Die Camper (v.l.sitz.: Antje Lewald, Dana Golombek, hi. Willi Thomczyk) fragen sich, was mit Lothar (Rene Heinersdorff, r.) los ist - er ist immerzu müde!

Die Camper - Das Geheimnis

Serie | 22.06.2018 | 22:55 - 23:15 Uhr
4.8/505
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr