Mein Leben & Ich

  • Alex (Wolke Hegenbarth, hi.) ist sprachlos, als sie herausfindet, was mit Niko (Sebastian Kroehnert) los ist: Er hat sich ausgerechnet in die neue Kunstreferendarin Sandra Sterzenbach (Jana Thies) verliebt! Vergrößern
    Alex (Wolke Hegenbarth, hi.) ist sprachlos, als sie herausfindet, was mit Niko (Sebastian Kroehnert) los ist: Er hat sich ausgerechnet in die neue Kunstreferendarin Sandra Sterzenbach (Jana Thies) verliebt!
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Claudia (Nora Binder, li.) und Alex (Wolke Hegenbarth) rätseln: Was ist nur mit Niko los? Er benimmt sich in letzter Zeit sehr eigenartig... Vergrößern
    Claudia (Nora Binder, li.) und Alex (Wolke Hegenbarth) rätseln: Was ist nur mit Niko los? Er benimmt sich in letzter Zeit sehr eigenartig...
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Alex (Wolke Hegenbarth, li.) stellt Sandra Sterzenbach (Jana Thies) zur Rede: Was um Himmels Willen findet die Kunstreferendarin ausgerechnet an Niko? Vergrößern
    Alex (Wolke Hegenbarth, li.) stellt Sandra Sterzenbach (Jana Thies) zur Rede: Was um Himmels Willen findet die Kunstreferendarin ausgerechnet an Niko?
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • 4. Staffel: (v.li.:) Niko (Sebastian Kroehnert), Basti (Frederik Hunschede), Alex (Wolke Hegenbarth), Anke (Maren Kroymann), Hendrik (Gottfried Vollmer) und Claudia (Nora Binder) Vergrößern
    4. Staffel: (v.li.:) Niko (Sebastian Kroehnert), Basti (Frederik Hunschede), Alex (Wolke Hegenbarth), Anke (Maren Kroymann), Hendrik (Gottfried Vollmer) und Claudia (Nora Binder)
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • 2. Staffel: Mit Intelligenz und Witz analysiert Alex (Wolke Hegenbarth, Mi.) ihre Familie (li. Gottfried Vollmer, re. Frederik Hunschede, 2.v.re. Maren Kroymann), ihre Mitschüler und ganz besonders ihre Freundin Claudia (Nora Binder). Ihr Ergebnis: Das Leben ist sehr seltsam - vor allem das eigene! Vergrößern
    2. Staffel: Mit Intelligenz und Witz analysiert Alex (Wolke Hegenbarth, Mi.) ihre Familie (li. Gottfried Vollmer, re. Frederik Hunschede, 2.v.re. Maren Kroymann), ihre Mitschüler und ganz besonders ihre Freundin Claudia (Nora Binder). Ihr Ergebnis: Das Leben ist sehr seltsam - vor allem das eigene!
    Fotoquelle: RTL Passion / Sony Pictures
  • 2. Staffel: Familie Degenhardt: (v.li.) Hendrik (Gottfried Vollmer), Alex (Wolke Hegenbarth), Anke (Maren Kroymann) und Sebastian (Frederik Hunschede) Vergrößern
    2. Staffel: Familie Degenhardt: (v.li.) Hendrik (Gottfried Vollmer), Alex (Wolke Hegenbarth), Anke (Maren Kroymann) und Sebastian (Frederik Hunschede)
    Fotoquelle: RTL Passion / Sony Pictures
Serie, Comedyserie
Mein Leben & Ich

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
RTLplus
Fr., 22.06.
22:25 - 22:55
Niko


Niko benimmt sich in letzter Zeit sehr eigenartig und sondert sich von seinen alten Freunden ab, was besonders Claudia Sorgen bereitet. Alex kommt Niko auf die Schliche: Er hat eine Affäre! Und das ausgerechnet mit der Referendarin Sandra Sterzenbach. Alex muss Niko strengste Geheimhaltung versprechen und behauptet Claudia gegenüber, Niko habe Drogenprobleme. Nun will Claudia unbedingt und sofort Nikos Eltern in das vermeintliche Problem einweihen... Alex hat ihre liebe Not, sich und ihren alten Freund aus dieser Bedrouille wieder heraus zu manövrieren...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Heinz (Gerd Dudenhöffer, li.) mit Kollegen mitten in den Vorbereitungen zum Jahresfest des Bexbacher Heimatvereins. Eine echte Herausforderung an das Organisationstalent von Heinz.

Familie Heinz Becker - Der 1. Preis

Serie | 19.06.2018 | 22:00 - 22:30 Uhr
4.33/5012
Lesermeinung
RTLplus Ein Blick in die Zukunft: Werden sich Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler) auch noch im Seniorenheim streiten?

Nikola - Fear Factor

Serie | 22.06.2018 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.74/5019
Lesermeinung
RTLplus Die Camper (v.l.sitz.: Antje Lewald, Dana Golombek, hi. Willi Thomczyk) fragen sich, was mit Lothar (Rene Heinersdorff, r.) los ist - er ist immerzu müde!

Die Camper - Das Geheimnis

Serie | 22.06.2018 | 22:55 - 23:15 Uhr
4.8/505
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr