Mein Leben & Ich

Serie, Comedyserie
Mein Leben & Ich

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
RTL Passion
Sa., 30.06.
19:25 - 19:50
Niko, der Lügner


Alex' neuer Chef, Videotheksbesitzer Niko, traut sich kaum auf die Straße, seit er wieder in Köln ist. Er will auf jeden Fall vermeiden, jemandem aus seiner Familie oder deren Bekanntenkreis über den Weg zu laufen, schließlich sollen seine Eltern niemals die Wahrheit erfahren, dass er in Berlin gnadenlos gescheitert ist. Mit seinem Computer simuliert er Berliner S-Bahn-Geräusche, wenn er seine Mutter mit dem Handy anruft und ihr von seinem komplett erfundenen 'erfolgreichen' Leben in Berlin berichtet. Nun hat seine Schwester ihr Jura-Examen bestanden, und Niko ist zur Feier nach Köln eingeladen. So sehr er sich freut, sich überall öffentlich zeigen zu können, so sehr packt ihn doch der Bammel, sich beim Wiedersehen mit seiner spröden Familie im Dickicht seiner eigenen Lügengespinste zu verheddern. Deshalb soll Alex mit zur Examensfeier gehen und ihm helfen, alles auf die Reihe zu bekommen. Um eine Schicht mit Kai zu vermeiden, willigt sie ein. Niko ahnt nicht, dass seine hochnäsige Schwester Simone bald zur Stammkundin in der Videothek wird. Fliegt sein Schwindel auf? Auch Basti macht schlechte Erfahrungen mit Lügen. Sein Plan, die Eltern auf eine Kurzreise zu schicken und heimlich mit seinen Freunden nach Amsterdam zu fahren, geht gründlich schief. Noch übler trifft es seine Eltern, die eine merkwürdige Begegnung mit dem Postboten Boris haben, der sich immer mehr an Hendrik heranmacht, ihm sogar in der Garage bei Malerarbeiten hilft und zudem sehr an Anke interessiert ist. Welches Geheimnis steckt dahinter? Anke und Hendrik sind längst nicht so ehrlich zueinander, wie sie immer behaupten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Bei ihrem verzweifelten Versuch, sich vor ihrer Tochter zu verstecken, muss Nikola (Mariele Millowitsch) ihr Mittagessen wohl oder übel im Pool zu sich nehmen...

Nikola - Nikola taucht unter

Serie | 29.06.2018 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.74/5019
Lesermeinung
RTLplus Benno (Willi Thomczyk, 2.v.l.) zeigt Lothar (Rene Heinersdorff, l.), Uschi (Antje Lewald, 2.v.r.) und Stefanie (Dana Golombek, r.) begeistert seinen neuen Standplatz mit Seeblick.

Die Camper - Platz am See

Serie | 29.06.2018 | 22:55 - 23:15 Uhr
4.8/505
Lesermeinung
SAT.1 Pastewka

Pastewka - Das Angebot

Serie | 30.06.2018 | 00:25 - 00:50 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr