Mein Leben & Ich

  • (v.li.) Der Priester (Komparse), Hendrik (Gottfried Vollmer), Basti (Frederik Hunschede), Alex (Wolke Hegenbarth) und Claudia (Nora Binder) sind entsetzt, als Anke völlig bekifft ins Grab von Tante Tesi fällt. Vergrößern
    (v.li.) Der Priester (Komparse), Hendrik (Gottfried Vollmer), Basti (Frederik Hunschede), Alex (Wolke Hegenbarth) und Claudia (Nora Binder) sind entsetzt, als Anke völlig bekifft ins Grab von Tante Tesi fällt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Anke (Maren Kroymann) fällt bekifft ins Grab von Tante Tesi. Basti (Frederik Hunschede) Vergrößern
    Anke (Maren Kroymann) fällt bekifft ins Grab von Tante Tesi. Basti (Frederik Hunschede)
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • 4. Staffel: (v.li.:) Niko (Sebastian Kroehnert), Basti (Frederik Hunschede), Alex (Wolke Hegenbarth), Anke (Maren Kroymann), Hendrik (Gottfried Vollmer) und Claudia (Nora Binder) Vergrößern
    4. Staffel: (v.li.:) Niko (Sebastian Kroehnert), Basti (Frederik Hunschede), Alex (Wolke Hegenbarth), Anke (Maren Kroymann), Hendrik (Gottfried Vollmer) und Claudia (Nora Binder)
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • 2. Staffel: Familie Degenhardt: (v.li.) Hendrik (Gottfried Vollmer), Alex (Wolke Hegenbarth), Anke (Maren Kroymann) und Sebastian (Frederik Hunschede) Vergrößern
    2. Staffel: Familie Degenhardt: (v.li.) Hendrik (Gottfried Vollmer), Alex (Wolke Hegenbarth), Anke (Maren Kroymann) und Sebastian (Frederik Hunschede)
    Fotoquelle: MG RTL D / Sony Pictures
  • 2. Staffel: Mit Intelligenz und Witz analysiert Alex (Wolke Hegenbarth, Mi.) ihre Familie (li. Gottfried Vollmer, re. Frederik Hunschede, 2.v.re. Maren Kroymann), ihre Mitschüler und ganz besonders ihre Freundin Claudia (Nora Binder). Ihr Ergebnis: Das Leben ist sehr seltsam - vor allem das eigene! Vergrößern
    2. Staffel: Mit Intelligenz und Witz analysiert Alex (Wolke Hegenbarth, Mi.) ihre Familie (li. Gottfried Vollmer, re. Frederik Hunschede, 2.v.re. Maren Kroymann), ihre Mitschüler und ganz besonders ihre Freundin Claudia (Nora Binder). Ihr Ergebnis: Das Leben ist sehr seltsam - vor allem das eigene!
    Fotoquelle: MG RTL D / Sony Pictures
Serie, Comedyserie
Mein Leben & Ich

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
RTL Passion
Fr., 27.07.
21:05 - 21:30
Tante Tesi


Es ist Mitte des Semesters und Zeit für eine Zwischenbilanz: Während Alex sich sicher ist, nicht zu wissen was sie will, hat ihre Mutter Anke durch Alex herausgefunden, dass es an der Zeit ist, die eigenen Träume neu zu definieren. Wie wäre es also mit Reisejournalismus oder einem alternativen Café? Doch kurz darauf ereilt Anke eine Hiobsbotschaft: Tante Tesi liegt im Krankenhaus und der Arzt empfiehlt dringend, sie zu Hause zu pflegen oder in ein Altenheim zu geben. Anke und Hendrik kommen zu der Entscheidung, dass es an der Zeit ist, endlich egoistisch zu sein und Tante Tesi in ein Altenheim zu geben. Leider hält diese Entscheidung nur bis Anke Hendrik für einen Moment mit Tante Tesi alleine lässt. Nun darf Tante Tesi doch bei den Degenhards einziehen, was Anke offensichtlich nicht behagt. Glücklicherweise lässt sich noch einige Zeit mit dem nötigen Umbau des Hauses überbrücken, was Alex zum Übernachten in ihr Unibüro treibt. Dort trifft sie auf Claudia, die vom Lernpensum absolut überfordert ist und sich mit 'rein pflanzlichen Pillen' wach hält. Irgendwann ist natürlich auch der komplizierteste Umbau vorbei und obwohl Hendrik wirklich an alles gedacht hat, schafft Anke es noch einen kleinen Aufschub herauszuschinden, indem sie das Haus als noch nicht keimfrei deklariert. Als dann der unausweichliche Termin gekommen ist und die Degenhards tatsächlich Tante Tesi abholen wollen, ist der Schock groß: Tante Tesi ist tot!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Pastewka

Pastewka - Die Laudatio

Serie | 20.07.2018 | 23:50 - 00:20 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
SWR Heinz Becker (Gerd Dudenhöffer) erläutert beim Mittagessen seine Pläne für den Kellerausbau.

Familie Heinz Becker - Spurlos verschwunden

Serie | 24.07.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.33/5012
Lesermeinung
WDR Meuchelbeck

Meuchelbeck - Hier und weg

Serie | 29.07.2018 | 11:25 - 12:10 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr