Mein Leben & Ich

  • Anke (Maren Kroymann) fällt bekifft ins Grab von Tante Tesi. Basti (Frederik Hunschede) Vergrößern
    Anke (Maren Kroymann) fällt bekifft ins Grab von Tante Tesi. Basti (Frederik Hunschede)
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • 2. Staffel: Mit Intelligenz und Witz analysiert Alex (Wolke Hegenbarth, Mi.) ihre Familie (li. Gottfried Vollmer, re. Frederik Hunschede, 2.v.re. Maren Kroymann), ihre Mitschüler und ganz besonders ihre Freundin Claudia (Nora Binder). Ihr Ergebnis: Das Leben ist sehr seltsam - vor allem das eigene! Vergrößern
    2. Staffel: Mit Intelligenz und Witz analysiert Alex (Wolke Hegenbarth, Mi.) ihre Familie (li. Gottfried Vollmer, re. Frederik Hunschede, 2.v.re. Maren Kroymann), ihre Mitschüler und ganz besonders ihre Freundin Claudia (Nora Binder). Ihr Ergebnis: Das Leben ist sehr seltsam - vor allem das eigene!
    Fotoquelle: MG RTL D / Sony Pictures
  • 2. Staffel: Familie Degenhardt: (v.li.) Hendrik (Gottfried Vollmer), Alex (Wolke Hegenbarth), Anke (Maren Kroymann) und Sebastian (Frederik Hunschede) Vergrößern
    2. Staffel: Familie Degenhardt: (v.li.) Hendrik (Gottfried Vollmer), Alex (Wolke Hegenbarth), Anke (Maren Kroymann) und Sebastian (Frederik Hunschede)
    Fotoquelle: MG RTL D / Sony Pictures
  • (v.li.) Der Priester (Komparse), Hendrik (Gottfried Vollmer), Basti (Frederik Hunschede), Alex (Wolke Hegenbarth) und Claudia (Nora Binder) sind entsetzt, als Anke völlig bekifft ins Grab von Tante Tesi fällt. Vergrößern
    (v.li.) Der Priester (Komparse), Hendrik (Gottfried Vollmer), Basti (Frederik Hunschede), Alex (Wolke Hegenbarth) und Claudia (Nora Binder) sind entsetzt, als Anke völlig bekifft ins Grab von Tante Tesi fällt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • 4. Staffel: (v.li.:) Niko (Sebastian Kroehnert), Basti (Frederik Hunschede), Alex (Wolke Hegenbarth), Anke (Maren Kroymann), Hendrik (Gottfried Vollmer) und Claudia (Nora Binder) Vergrößern
    4. Staffel: (v.li.:) Niko (Sebastian Kroehnert), Basti (Frederik Hunschede), Alex (Wolke Hegenbarth), Anke (Maren Kroymann), Hendrik (Gottfried Vollmer) und Claudia (Nora Binder)
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
Serie, Comedyserie
Mein Leben & Ich

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
RTLplus
Fr., 31.08.
22:25 - 22:55
Tante Tesi


Es ist Mitte des Semesters und Zeit für eine Zwischenbilanz: Während Alex sich sicher ist, nicht zu wissen was sie will, hat ihre Mutter Anke durch Alex herausgefunden, dass es an der Zeit ist, die eigenen Träume neu zu definieren. Wie wäre es also mit Reisejournalismus oder einem alternativen Café? Doch kurz darauf ereilt Anke eine Hiobsbotschaft: Tante Tesi liegt im Krankenhaus und der Arzt empfiehlt dringend, sie zu Hause zu pflegen oder in ein Altenheim zu geben. Anke und Hendrik kommen zu der Entscheidung, dass es an der Zeit ist, endlich egoistisch zu sein und Tante Tesi in ein Altenheim zu geben. Leider hält diese Entscheidung nur bis Anke Hendrik für einen Moment mit Tante Tesi alleine lässt. Nun darf Tante Tesi doch bei den Degenhards einziehen, was Anke offensichtlich nicht behagt. Glücklicherweise lässt sich noch einige Zeit mit dem nötigen Umbau des Hauses überbrücken, was Alex zum Übernachten in ihr Unibüro treibt. Dort trifft sie auf Claudia, die vom Lernpensum absolut überfordert ist und sich mit 'rein pflanzlichen Pillen' wach hält. Irgendwann ist natürlich auch der komplizierteste Umbau vorbei und obwohl Hendrik wirklich an alles gedacht hat, schafft Anke es noch einen kleinen Aufschub herauszuschinden, indem sie das Haus als noch nicht keimfrei deklariert. Als dann der unausweichliche Termin gekommen ist und die Degenhards tatsächlich Tante Tesi abholen wollen, ist der Schock groß: Tante Tesi ist tot!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Der neue Chef Schumann (Lutz Herkenrath, M.) ist wütend. Wiederholt hat sich Rita (Gaby Köster, r.) nicht an die Anweisungen gehalten.

Ritas Welt - Kittel des Grauens

Serie | 24.08.2018 | 20:15 - 20:40 Uhr
3.82/5033
Lesermeinung
RTLplus Uschi (Antje Lewald, 2.v.r.) bittet Tanja (Felicitas Woll), ihr zu helfen. Sie will Benno (Willi Thomczyk) filmen, aber Benno weigert sich, den Statisten zu mimen.

Die Camper - Die Videokamera

Serie | 24.08.2018 | 22:50 - 23:15 Uhr
4.8/505
Lesermeinung
SAT.1 Pastewka

Pastewka - Der Masseur

Serie | 08.09.2018 | 00:20 - 00:50 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr